NEWS

(27 März 2017)

Motocross ÖM in Imbach: Ein PS-Feuerwerk am Pfeningberg!

Nach dem Saisonauftakt in Langenlois-Mittelberg wurden am 26. März die MX 2 und MX OPEN ÖM Läufe in Imbach gefahren. Dort sorgten die Motocross-Asse für ein echtes PS-Feuerwerk.

MX 2
 
In der MX 2 ÖM konnte Florian Herzog mit Platz 11 in der Tageswertung wichtige ÖM Punkte erreichen. Mit Sonnenschein, perfektem Boden und topmotiviert startete der Green Pilot am Sonntag in das zweite Meisterschaftsrennen. Die Qualifikation lief gut und Herzog konnte sich auf Platz 7. in der Startaufstellung positionieren. Mit einem guten Start in Lauf 1 gelangte Herzog unter die Top 6 Fahrer. Einige Ausrutscher zwangen ihn ein paar Positionen nach hinten und er kam am Ende als 11ter ins Ziel. Auch im 2. Lauf hatte er einen guten Start und kämpfte hart mit Alex Vesely, Bike an Bike, und beendete das Rennen auf Platz 10.
 
MX Open
 
Der 26 jährige Ernecker Kawasaki Pilot Manuel Bermanschläger konnte in der Qualifikation mit Rang 7 einen guten Speed gehen. In den Endläufen zur Königsklasse musste der HSV Ried Fahrer vollen Einsatz zeigen, im zweiten Rennen gab es mit Rang 10 das erhoffte Top Ten Resultat. „In der Qualy war ich echt zufrieden, leider wollte ich dann in den Rennen zu viel“, sagt Manuel Bermanschläger zu seinem MX OPEN ÖM Auftritt in Imbach. Der 26-Jährige hatte in beiden Läufen keinen optimalen Start und musste auch Ausrutscher in Kauf nehmen. Im zweiten Race konnte der Kawasaki Pilot mit Rang 10 ein weiteres Top Ten Resultat einfahren. Für David Schöfbeck gab es ebenfalls ÖM-Punkte in der MX OPEN ÖM. Im Qualifikationstraining fuhr er in einer starken internationalen Open ÖM in seiner Gruppe den 9. Platz ein. Im ersten Lauf lag er nach der ersten Runde auf Position 13 und konnte dann mit Platz 20 seine ersten ÖM Punkte 2017 einfahren.
 
Auner MX 2 Cup
 
Auch in Imbach erreichten zahlreiche Fahrer auf Kawasaki Top Platzierungen. Die Podiumsplätze 2 und 3 erstrahlten ganz in Grün. Kawasaki Pilot Daniel Schatz schaffte sogar den 7. Rang in der Tageswertung.
 
Nach zwei spannenden Motocross ÖM Veranstaltungen in Langenlois und in Imbach geht es am
Ostermontag, dem 17. April 2017 weiter mit den MX 2 und MX OPEN Staatsmeisterschaftsläufen in Paldau (Steiermark).
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Video Motocross ÖM Imbach
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Melly Laebe (motocross-öm.at) und Fahrer
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.