NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

14 Juni 2021 2 Platz für Kawasaki beim 24 Stunden Rennen von Le Mans

Am Mittag wurde nach 24 Rennstunden die Zielflagge geschwenkt und das Webike Kawasaki France Trickstar SRC Team wurde Zweiter an Bord der berühmten #11 Ninja ZX-10RR – ein grandioses Podium.

Die drei Fahrer Jérémy Guarnoni, Erwan Nigon und David Checa haben erneut ihr Können und Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt. Kawasaki, der erfolgreichste Hersteller bei den 24 Stunden von Le Mans, war nicht weit davon entfernt, seinen 15. Sieg in seinen Rekord einzufügen.

Der Beginn des Rennens war von vielen Ereignissen und Wendungen geprägt, wobei einige Konkurrenten in der ersten Kurve ausfielen. Von Position 7 aus gestartet, konnte Jérémy zwei Plätze gutmachen, bevor das Safety-Car eingriff.

Von da an lief Ninja #11 weiterhin reibungslos und mit hervorragender Konstanz. Eins führte zum anderen und das Team rückte über Nacht auf den zweiten Platz vor. Ein ideales Szenario, das eine Strategie hervorbrachte, die sich am Ende des Rennens auszahlte. Tatsächlich zeigte der Ninja mit seinem Trickstar-Auspuff und den Dunlop-Reifen während des gesamten Rennens und insbesondere nachts bei den kühleren Temperaturen eine perfekte Leistung.

Gilles Stafler, Teammanager des SRC-Teams: „Auch wenn ich gekommen bin, um das Rennen zu gewinnen, bin ich mit diesem zweiten Platz sehr zufrieden. Es war sehr heiß, die Konkurrenz war hart und solange die Zielflagge nicht gezeigt wurde, kann alles passieren, aber wir haben stark gekämpft, wodurch wir wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln konnten.


Das ganze Team hat zusammen einen tollen Job gemacht, der Teamzusammenhalt und die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter und Fahrer haben uns diesen Platz heute ermöglicht. Die Ninja ZX-10RR hat einmal mehr ihre außergewöhnliche Zuverlässigkeit und Leistung bewiesen.“

Das Team dankt allen Partnern.