NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

29 März 2016 Große Rennen beim Saisonauftakt der Motocross ÖM in Paldau am 28. März!

Noch mehr Fans brachte der Saisonauftakt zur Motocross Staatsmeisterschaft in Paldau. Auf der Rennstrecke im oststeirischen Hügelland wurden am Ostermontag (28. März) die ersten Meisterschaftsläufe der neuen Saison ausgetragen. Für unseren Green Piloten und Damianik-Teamfahrer Alexander Pölzleithner brachte der Saisonstart eine Top-Platzierung!
Bei der 37.ten Auflage des Motocross PALDAU (Bezirk Südoststeiermark) erlebten die mehr als 4000 (!) Besucher am Ostermontag (28. März) einen spektakulären und hochspannenden Saisonauftakt der Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft 2016.

Der 19-jährige Kawasaki Fahrer Alexander Pölzleithner zeigte in den MX 2 ÖM Läufen von Paldau mit den Plätzen 7 und 4 auf. Bereits im Qualifying legte er ein top Ergebnis ab und fuhr auf den 2. Rang. Mit dieser Leistung war natürlich auch die Erwartungshaltung für das Rennen sehr hoch. In Lauf 1 fiel er zuerst nach einem Rutscher auf Rang 17 zurück, kämpfte sich aber mutig bis auf Platz 7 vor. Den Ehrgeiz aus Lauf 1 nahm er mit in den 2. Lauf und kam hier nach ein paar harten Fights als 4.ter ins Ziel.  Auch in der  Tageswertung konnte der Wolkersdorfer den beachtlichen 4.ten Rang belegen.

Der junge Kawasaki Crosser Alexander Banzirsch sorgte ebenfalls auf seiner KX250 für den gewissen Nervenkitzel an seinem Saisonauftaktrennen. In Lauf eins bog er nach einem super Start als 5. Platzierter in die erste Kurve ein. Unbeirrt von den vor ihm stürzenden Fahrern, die ihn weitere fünf Plätze kosteten, startete er eine beeindruckende Aufholjagd. "Nach drei Runden fand ich dann in meinen Rhythmus und konnte die Aufholjagd als acht Platzierter starten" erzählt Alexander nach dem Rennen. Mit vollem Ehrgeiz kämpfte er weiter um aufs Podium zu kommen, was ihm letztendlich mit dem 3. Platz gelang. Hochmotiviert ging er auch in den 2. Lauf um sein gutes Ergebnis zu wiederholen. Er pushte etwas zu hart was ihm einen Sturz inklusive Knieverletzung einbrachte, worauf er das Rennen nach weiteren 3 Runden leider abbrechen musste. "Die Schmerzen waren einfach zu groß. Jedoch bin ich fest entschlossen beim nächsten Rennen in Sittendorf mein Bestes zu geben und wieder wichtige Punkte für die Meisterschaft zu sammeln."

Schon bald gibt es die nächste Gelegenheit um wieder top Ergebnisse einzufahren. Spätestens in Sittendorf am 17. April geben unsere Green Crosser wieder Vollgas.
 
Die MX 2 ÖM Tageswertung in Paldau am 28.03.2016:

1. Michael Sandner (KTM), 50 P.
2. Perkhofer Manuel (KTM), 42 P.
3. Roland Edelbacher (KTM), 32 P.
4. Alexander Pölzleithner (Kawasaki), 32 P.


Die nächsten ÖM-Termine:
Sittendorf (Gemeinde Wienerwald – NÖ) – MX 2 und MX OPEN ÖM am 17. April



Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Video ÖM Motocross in Paldau
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at)
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.