NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

4 Mai 2016 MX ÖM in Imbach: Erstes Top 7 Ergebnis für Manuel Bermanschläger in der MX Open!

Es geht bergauf für den 25-jährigen Ernecker Kawasaki Fahrer Manuel Bermanschläger. Unter zahlreichen Motocross Begeisterten konnte er sein erstes Top 7 Ergebnis in der MX Open Meisterschaft einfahren. Auch Alexander Pölzleithner schaffte wieder gute Rennen zu absolvieren und reservierte den 5ten Platz der Tageswertung in der MX2 für sich.
MX2
 
Nach Paldau und Sittendorf konnte der Damianik-Teamfahrer und Kawasaki-Pilot Alexander Pölzleithner auch bei den Motocross-Staatsmeisterschaftsläufen in Imbach ein sehr gutes Ergebnisse erzielen. Trotz Trainingssturz fuhr er zwei sehr beachtliche MX 2 ÖM Resultate ein und wurde 5.ter der Tageswertung. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft“, sagte Alexander Pölzleithner nach den MX 2 ÖM Läufen von Imbach. Der 19-jährige Damianik-Kawasaki-Pilot aus Wolkersdorf stürzte leider im Training und zog sich eine Verletzung am Kopf zu. Trotz Kopfschmerzen lieferte Pölzleithner sehr gute MX 2 Rennen ab: „Es sind sehr wichtige Punkte für die Meisterschaft, Danke an meine Familie und mein gesamtes Team“, so Alexander, der im ersten Lauf Rang 5 erreichen konnte und in Lauf 2 sogar Vierter wurde (Tagesrang 5).
 
Alexander Banzirsch ging in der MX 2 wieder mit voller Motivation an den Start. Ihm macht diese Strecke besonders wegen der Fans und Zuschauer-Massen besonders viel Spaß. In Lauf 1 legte er einen Bombenstart hin stürzte jedoch wild nachdem er von einem anderen Fahrer abgeschossen wurde. „Bis auf einen zerkratzen Rücken ist mir aber zum Glück nichts passiert“, sagt Green Pilot Banzirsch. Die nächste Chance für ein gutes Ergebnis wartete schon in Lauf 2. Zwar klappte der Start dieses Mal nicht so gut, doch mit viel Ehrgeiz schaffte es Banzirsch auf einen sehr guten 5ten Platz.
 
MX Open
 
Für Manuel Bermanschläger war Imbach ein sehr gutes Race. Er fuhr sein erstes Top 7 Ergebnis in der neuen Saison 2016 ein. Der 25-jährige Taiskirchner fuhr in den MX OPEN ÖM Endläufen auf die Ränge 7 und 8 und kam somit auch in der Tageswertung auf den hervorragenden 7.ten Platz! „Es geht aufwärts, ich merke auch die Fortschritte, wobei noch Luft nach oben ist“, sagte Manuel Bermanschläger nach seinem MX OPEN Rennauftritt am Pfeningberg in Imbach. Im ersten Lauf hatte der Kawasaki Fahrer, der von Erneckers MX Service betreut wird, einen sehr guten Start und war nach den ersten Kurven auf Rang 3: „Ich musste dann sehr hart bremsen, und verlor einige Plätze“, so Bermanschläger, der am Ende als 7.ter die Zielflagge sah. Im zweiten MX OPEN ÖM Endlauf musste sich der 25 Jährige durch das Feld kämpfen: „Der Start war leider nicht perfekt, es war auch brutal schwer zu überholen“, weiß der Green Pilot, der am Ende aber 8.ter wurde. Bei den nächsten ÖM Läufen in Weyer am 15. Mai soll der Aufwärtstrend weitergehen.
 
Der Ernecker Kawasaki-Piloten aus Kundl Armin Rothhaupt schaffte in einem schwierigen Rennen erneut ein Top 15 Ergebnis. In Imbach konnte er die Ränge 13 und 16 belegen und durfte sich über den 14ten Tagesrang in der MX OPEN Staatsmeisterschaft freuen. „Die Qualifikation war sehr turbulent“, weiß Armin Rothhaupt, der sich beim Zeittraining in Imbach nach einem Sturz auch noch einen „Plattfuß“ zuzog. In den Läufen zeigte Armin mit soliden Rennleistungen auf und schaffte in Lauf 1 trotz Schrecksekunde den guten 13.ten Rang sowie Rang 16 in Lauf 2. Sein Bruder Christoph Rothhaupt musste leider in Imbach krankheitsbedingt auf einen Start verzichten.
 
Green Pilot Niki Kalina hatte leider nach seinem guten 9 Rang im letzten Rennen in Sittendorf dieses Mal etwas weniger Glück. In Lauf 2 hatte er leider einen schlechten Start und musst sich von den hinteren Rängen vorkämpfen. Am Ende konnte er den 12ten Platz einfahren.
 
Philip Rüf ließ sich nicht von seinem durch einen Stein verursachten Motorschaden aus Lauf 1 beirren und kam in Lauf 2 mit seinem Ersatzmotorrad auf Platz 9 über die Ziellinie. Für das nächste Rennen in Weyer nimmt er sich vor, noch besser an seinen Starts zu arbeiten.
 
Auner MX2 Cup
 
Wieder ein Top Ergebnis brachte Kawasaki Fahrer Michael Auer für den MC Kundl nach Hause. Trotz zwei turbulenten Rennläufen und Rennabbruch in Lauf 1 schaffte es Auer erneut auf Platz 2 beim auner-MX2-Cup in Imbach.
 
Mehr Infos auf www.aunercup.at
 
Nächstes ÖM Rennen: WEYER (OÖ) – 15. Mai 2016 (MX Jugend, MX 2 und MX OPEN ÖM)
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Video Motocross ÖM Imbach
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at)
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.