NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

24 März 2016 Motocross-ÖM Saisonstart in Paldau: Kawasaki Fahrer sind bereit für die neue Meisterschaft!

Insgesamt haben 146 Fahrer ihre Nennung für das Motocross Paldau abgegeben. Das bedeutet einen neuen Nennrekord. In der Königsklasse MX OPEN kämpfen 55 (!) Fahrer um mögliche 40 Startplätze für die Rennen. Darunter auch Kawasaki Pilot Manuel Bermanschläger von Team Ernecker, der sich äußerst FIT & hochmotiviert am Ostermontag zum Saisonauftakt der Motocross ÖM ans Startgatter stellt. Das Ziel des 25-Jährigen sind die TOP 5-Ränge in der höchsten Motocross-Klasse Österreichs. Ab 28. März nimmt es der Taiskirchner wieder mit den besten rot-weiß-roten Fahrern auf!
„Mein Ziel ist eine Platzierung unter den Top 5 der MX OPEN Staatsmeisterschaft. Vielleicht geht sich heuer noch mehr aus“, zeigt sich Manuel Bermanschläger zuversichtlich vor dem Saisonauftakt der Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft. Wenn am Ostermontag, dem 28. März 2016 zum ersten Mal in der neuen Saison die Motocross ÖM Startgatter fallen, will der MSV Schwanenstadt Crosser auf der Ernecker Kawasaki KXF 450 erneut um die Top-Ränge der Meisterschaft kämpfen: „Ein Podium wäre mein ganz großes Ziel, letztes Jahr war ich bei den Herbstrennen schon ganz knapp dran, vielleicht klappt es ja heuer“, sagt der Innviertler, der 2015 in den MX OPEN ÖM Läufen bis auf Platz 4 nach vorne kam.

Mit einem perfekt vorbereiteten Motorrad, der Kawasaki KXF 450 aus dem Hause Erneckers MX Service will Bermanschläger heuer an allen Meisterschaftsrennen teilnehmen: „Die Saison wird lang, auch internationale Rennen sind in unserer Planung“, so der „Green Pilot“. Die Fans von Manuel Bermanschläger genießen heuer ein noch besseres Service, denn alle News und natürlich auch die Rennberichte des früheren Auner Cup Champions und heutigen Spitzenfahrer der Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft, gibt es auf der neuen Homepage: www.MB252.at. Infos und Berichte über Manuel Bermanschläger sind natürlich auch unter: www.erneckers-mx-service.at ersichtlich.

Für die MX OPEN gehen außerdem die beiden Rothhaupt Brüder Armin und Christoph Rothhaupt, Philip Rüf und Niki Kalina, der sich heuer vorgenommen hat "konstanter zu werden", in Paldau an den Start.

Während die Green-Piloten in der MX Open Gas geben, sind auch die Kawasaki Fahrer in der MX2 hoch motiviert. Der 19-Jährige Kawasaki Pilot Alexander Pölzleithner will heuer in der Motocross-Staatsmeisterschaft ganz vorne mitmischen. Nach einer intensiven Vorbereitung ist der Damianik-Teamfahrer aus Wolkersdorf (NÖ) vor dem großen Saisonauftakt in Paldau hochmotiviert. Sein ambitioniertes Ziel für diese Saison auf seiner neuen Kawasaki KX 250F: "In der Gesamtwertung der MX2 ÖM planen wir ein Top 5 Endresultat, bei den Rennen streben wir nach dem Podium".

In der MX2 tritt außerdem der 18-Jährige Motocross-Fahrer Alexander Banzirsch an, der bereits in der vergangenen Saison 2015 den 5. Gesamtrang in seiner Klasse einfuhr.


Mehr Infos zum Motocross Paldau unter: www.tuspaldau.at sowie unter: www.motocross-öm.at



Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at) und Fahrer (für Banzirsch Irina Gordniakova)
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.