NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

9 Oktober 2017 Motocross-ÖM in Großhöflein: Top Platzierung für Bermanschläger in der MX Open

Beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2017 zeigte sich Kawasaki-Ernecker Pilot Manuel Bermanschläger auf seiner KX450F stark und erzielte in Großhöflein top Ergebnisse in beiden Läufen der MX Open. In der MX 2 feiert Alexander Pöltzleithner nach längerer Verletzungspause sein Comeback.
MX 2
 
Alexander Pöltzleithner feiert in Großhöflein auf seiner KX250F nach verletzungsbedingtem Ausfall vergangenes Wochenende sein Comeback. Pöltzleithner schaffte trotz noch bestehenden Rückenproblemen in beiden Läufen einen sehr guten 7. Platz. Zu seinem Comeback sagt der junge Niederösterreicher: „Nach meiner zweiten Verletzung heuer vor sechs Wochen in Seitenstetten habe ich nicht damit gerechnet, dass ich so schnell wieder am Motorrad sitze. Wir haben erst am Donnerstag vor dem Rennwochenende entschieden, dass ich fahre. Sicher ist das nicht das Ergebnis was ich erreichen will, aber ich habe echt ein hartes Jahr hinter mir. Ich habe immer noch mit der Lunge und meinem Rücken zu kämfpen.Florian Herzog freute sich über das gute Wetter und perfekte Bodenbedingungen, die sich beim vorletzten Lauf der Saison 2017 den Fahrern bot. Der Kawasaki-Damianik Fahrer erzielte im ersten Lauf nach einem schwierigen Start den 10.ten Rang und im zweiten Lauf schaffte er es als 11.ter ins Ziel. Der 23-Jährige Michael Auer schaffte es nach einem guten Start im zweiten Lauf auf den 12.ten Rang. Auer zum Rennen: „Die Strecke in Großhöflein hat richtig Spaß gemacht, sie war sehr schnell mit vielen Sprüngen. Nach kleinen Abstimmungsproblemen im Qualifying hatte ich ein super Gefühl mit meiner Kawasaki KX250F. Ich freue mich schon aufs Finale in Oberdorf.“
 
MX Open
 
Der Motocross-ÖM-Renntag in Großhöflein war für Manuel Bermanschläger sehr erfolgreich: „Ich hatte in beiden Läufen gute Starts, im ersten Rennen gab es ein rundenlanges Duell gegen Michael Staufer, ich habe da bis zum Schluss Rad-An-Rad gekämpft“, erzählt der 26-jährige HSV Ried Fahrer, der sich dann auch im zweiten Lauf auf der Ernecker-Kawasaki mit sehr guten Rundenzeiten im MX OPEN ÖM Feld behaupten konnte: „Danke an Kawasaki Austria, an Franz Ernecker und alle meine Sponsoren und Gönner, ohne diese Unterstützung könnte ich nicht bei dieser Dichte in der MX OPEN Staatsmeisterschaft unter die Top 5 fahren“, weiß Manuel Bermanschläger die Unterstützungen zu schätzen. In der Tageswertung darf sich Manuel Bermanschläger über den sehr guten 5.ten Rang in der MX OPEN ÖM von Großhöflein freuen. Kawasaki-Pilot David Schöfbeck schaffte in Lauf 1 nach einigen Zweikämpfen den 12.ten und in Lauf 2 den 14.ten Platz.
 
 
Finalläufe zur MX JUGEND, MX 2 und MX OPEN ÖM:
Oberdorf (Burgenland) am 22.10.
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at

Video Motocross ÖM Großhöflein


Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Melly Laebe (motocross-öm.at)


Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.