NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

3 August 2017 Motocross-ÖM in Möggers: 10.000 Fans sorgten für eine ganz besondere Kulisse!

Die MX OPEN und MX 2 ÖM Asse standen am 29. und 30. Juli bei den Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Möggers (Vorarlberg) in einem ganz besonderen Rampenlicht. Mehr als 10.000 Fans sorgten an diesem Motorsport-Wochenende im Ländle, wo auch die großen Läufe zur Seitenwagen WM ausgetragen wurden, für eine ganz besondere Kulisse.
MX 2
 
Erneut eine großartige Leistung in der MX 2 ÖM lieferte Kawasaki Damianik-Teamfahrer Alexander Pölzleithner ab, der im ersten Rennen als Dritter die Zielflagge sah. In Lauf 2 belegte der Wolkersdorfer Rang 6. „Im ersten Lauf kam ich gut vom Start weg, ich konnte auch im Rennen einen guten Rhythmus finden, der dritte Platz war dann natürlich ein erfreuliches Ergebnis“, sagt Alexander Pölzleithner, der dann im zweiten Rennen nach Problemen in der Startrunde sich noch auf Rang 6 verbessern konnte. Bis Seitenstetten will der Kawasaki-Pilot noch einige Tests absolvieren: „In den nächsten beiden Wochen wollen wir weitere Fahrwerk-Tests machen, vielleicht gelingt es uns bis zum nächsten ÖM-Lauf einen weiteren Schritt nach vorne zu machen“. Kawasaki Green Pilot Florian Herzog schaffte mit Rang 9 ein weiteres Top Ten Ergebnis im zweiten Lauf. In der Tageswertung wurde er 11.ter.
 
MX 2 ÖM Tageswertung von Möggers 29.7.2017
 
1. Roland Edelbacher (KTM), 50 P
2. Alexander Banzirsch (Husqvarna), 44 P
3. Francesco Ciola (KTM), 38
4. Alexander Pölzleithner (Kawasaki), 35 P
 
MX Open
 
Green Pilot David Schöfbeck schaffte mit den Plätzen 10 und 13 den 11.ten Tagesrang. Zu seinem Rennen in Möggers sagt er: „Im Qualifikationstraining war die Strecke sehr anspruchsvoll und sehr tief, da zuvor die Seitenwagen WM ausgetragen wurde. Im zweiten Lauf im Mittelfeld gestartet tat ich mir wieder sehr schwer auf der ausgefahrenen Strecke und konnte den soliden 13. Platz einfahren. Alles in allem ein gutes Wochenende mit Tagesplatz 11.“ Der 26-jährige Kawasaki-Ernecker-Pilot Manuel Bermanschläger konnte trotz Trainingsrückstand bei den Motocross MX OPEN ÖM Läufen von Möggers die Plätze 11 und 14 erreichen, sicherte sich so auch wichtige ÖM-Punkte. Der HSV Ried-Fahrer musste aufgrund eines Arbeitsunfalles 7 Wochen pausieren, die ÖM Punkte waren wichtig, auch für das Selbstvertrauen. „Ich hatte aufgrund meines Arbeitsunfalles einen großen Trainingsrückstand und ich war auch bei den Rennen körperlich am Limit“, sagt Manuel Bermanschläger zu seinem ÖM-Auftritt in Möggers. „Mehr ging da einfach nicht, jetzt hoffe ich, dass ich bis Seitenstetten wieder zu meiner gewohnten Form zurückfinde“, so der Taiskirchner.
 
 
Die Österreichische Motocross-Staatsmeisterschaft geht jetzt in eine kleine Sommerpause. Am 20. August wird der MSC Seitenstetten die ÖM-Fahrer zum Startgatter bitten. In der MSC Arena – im Mostviertel werden dann auch wieder die Jugend-Fahrer der Klasse bis 85ccm dabei sein. Somit darf man sich heute schon freuen wenn am 20. August alle Staatsmeisterschaftsklassen in Seitenstetten gefahren werden.
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at


Video Motocross ÖM Möggers

Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Melly Laebe (motocross-öm.at)


Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.