NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

4 September 2017 Motocross-ÖM in Sittendorf: Florian Herzog am Kreuzriegel in Top Form

Die Motocross-Staatsmeisterschaft wurde mit den Klassen MX 2 und MX OPEN am 3. September in Sittendorf gefahren. Trotz Dauerregen am Vormittag konnten auf der Naturrennstrecke „Am Kreuzriegel“ im Wienerwald alle ÖM-Läufe programmgemäß ausgetragen werden. In der MX 2 zeigte sich Green-Pilot Florian Herzog stark und schaffte es in Lauf 1 mit Rang 3 aufs Stockerl.
MX 2
 
Bester Kawasaki-Damianik-Teamfahrer in der MX 2 ÖM war mit der Startnummer 25 Florian Herzog, der im ersten Lauf Dritter wurde und im zweiten Rennen den 8.ten Platz erreichte. In der Tageswertung machte das einen erfreulichen 5.ten Rang aus. Für den 23-Jährigen Michael Auer brachten die Rennen in Sittendorf zwei Top Ten Plätze ein. “Meine Starts werden immer besser und ich hoffe, dass ich weiterhin Top Ten Ergebnisse einfahren kann“, kommentiert Auer seine Leistung nach den Läufen. Gute Nachrichten gibt es vom Gesundheitszustand des verletzten Green-Piloten Alexander Pölzleithner. Nach seinem schweren Sturz im vergangenen Rennen in Seitenstetten, hat Pölzleithner das Krankenhaus vergangene Woche bereits wieder verlassen dürfen. Wir wünschen ihm weiterhin eine schnelle Genesung und hoffen, ihn schon bald wieder am Startgatter sehen zu können.
 
MX Open
 
Manuel Bermanschläger belegte in Sittendorf den 10.ten Tagesplatz in der MX OPEN ÖM Klasse: „Die Qualifikation war gut, ich wurde 6.ter. In den Läufen war es sehr schwierig, aber ich konnte im ersten Lauf Platz 7 erreichen“, so der HSV Ried Fahrer, der dann im zweiten Rennen nach Ausrutscher als 15.ter die Zielflagge sah. Für den Kawasaki- Ernecker -Piloten gab es in Sittendorf wichtige ÖM-Punkte, damit liegt der 26-Jährige auf dem 6.ten Gesamtrang in der Meisterschaft. Trotz der Verletzung aus einem Sturz in Seitenstetten kämpfte sich David Schöfbeck in Sittendorf tapfer durch beide Läufe. Immerhin konnte er mit einem 18. und 17. Platz ein paar Meisterschaftspunkte mitnehmen.
 
auner-MX2-Cup
 
Im Zuge der ÖM-Staatsmeisterschaft wurde in Sittendorf auch der auner-MX2-Cup ausgetragen. Starke 7 von 10 Plätze wurden von Kawasaki-Piloten belegt. Darunter zeigte sich der Oberösterreicher Manuel Mehringer besonders stark, der in Lauf 1 den Sieg einfuhr und mit einem 2.ten Platz in Lauf 2 an die Spitze der Tageswertung rutschte. Den FOX Holeshot konnte zweimal Kawasaki-Pilot Michael Jerotievic vom MSC Burgenland für sich entscheiden. Die großartigen Starts verhalfen ihm zum Tagesrang 2, den er mit einem 3.ten Podiumsplatz in Lauf 1 und einem Sieg in Lauf 2 feiern konnte.

 
Nächstes Rennen zur ÖM-Staatsmeisterschaft + auner-Cup:
FRESACH (Kärnten) am 9. 9. – JUGEND ÖM und am 10. 9. – MX 2 und MX OPEN ÖM
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at

Video Motocross ÖM Sittendorf


Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Melly Laebe (motocross-öm.at)


Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.