NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

3 April 2015 Motocross ÖM 2015: Saisonauftakt am Ostermontag und unglaubliche 32 (!) Meisterschaftsläufe in 5 Bundesländern!

Am Ostermontag, 6. April 2015, fällt traditionell in PALDAU (Steiermark) erstmals das ÖM-Startgatter in der neuen Saison. Rund 35 km südöstlich von Graz wird zum 36.Mal am Schoberberg eine Motocross-Veranstaltung gezündet.
In der MX OPEN und MX 2 Klasse werden in der heurigen Saison nicht weniger als 18 (!) Rennen ausgetragen. Mit 14 (!) Rennen zur MX JUGEND Klasse bekommt auch der Nachwuchs eine tolle Meisterschaft. Erneut wird die österreichische Motocross-Staatsmeisterschaft durch Presseberichte, Live-Moderationen, Fotos und Videobeiträge in die weite Welt der Medien transportiert. Seit Karfreitag ist auch die eigens für die Motocross ÖM erstellte Website www.motocross-öm.at online.

MX-OPEN + MX 2 STAATSMEISTERSCHAFT: PALDAU – SITTENDORF – IMBACH – WEYER – RIETZ – SCHWANENSTADT – DECHANTSKIRCHEN – KIRCHSCHLAG – GROSSHÖFLEIN
MX JUGEND STAATSMEISTERSCHAFT: LANGENLOIS – IMBACH – WEYER – RIETZ – SCHWANENSTADT – KIRCHSCHLAG – GROSSHÖFLEIN
 
Während sich die MX OPEN und MX 2 Klasse am 19. April zum nächsten Kräftemessen auf der Naturstrecke am Kreuzriegel in SITTENDORF (NÖ) trifft, wird an diesem Tag die MX Jugend ÖM in LANGENLOIS-MITTELBERG (NÖ) eröffnet. Am 26. April steigen in IMBACH bei Krems (NÖ) alle Klassen zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft. Am 24. Mai wird die Käfer-Arena in WEYER (OÖ) der Schauplatz aller Motocross ÖM Klassen sein, am 14. Juni geht die Reise weiter ins Land Tirol, wo in RIETZ (Tirol) die österreichischen Meisterschaften ausgetragen werden. Nach der Sommerpause wartet bereits SCHWANENSTADT (OÖ), am 30. August finden auf der ehemaligen WM-Strecke im Hausruckviertel die Läufe aller ÖM-Klassen statt. In DECHANTSKIRCHEN (Steiermark) wird am 20. September die MX OPEN und MX 2 ÖM gefahren, KIRCHSCHLAG (NÖ) bringt am 4. Oktober die Jugend ÖM, MX OPEN und MX 2 ÖM. Das Finale 2015 ist für alle Meisterschaftsklassen in GROSSHÖFLEIN (Burgenland) am 11.10.
Mit 18 (!) Rennen in der MX OPEN und MX 2 Staatsmeisterschaft und 14 (!) Rennen in der MX JUGEND Meisterschaft verteilt von Anfang April bis Mitte Oktober darf man sich auf eine actiongeladene, spektakuläre und sehr lange Motocross ÖM Saison 2015 freuen. Jede Motocross-Strecke hat seine Besonderheiten und Reize für Fahrer und Zuschauer. In den insgesamt 32 Meisterschaftsläufen repräsentiert sich die rot-weiß-rote Motocross-Elite den Fans gleich in 5 Bundesländern.
 
In der MX 2 ÖM hat Michael Kratzer (Kawasaki) die Rolle des Titelverteidigers. Der 21-Jährige konnte in seiner Motocross-Karriere bereits Jugend-, Junioren- und MX 2 Staatsmeister werden: „Natürlich möchte ich meinen MX 2 ÖM Titel verteidigen, leider wirft mich ein Schlüsselbeinbruch und eine Sprunggelenksverletzung in der Saisonvorbereitung zurück. Mein Start in Paldau ist aber nicht gefährdet“.
 
 
NEU IM TEAM GREEN:
Benzinbrüder im Doppelpack: Armin & Christoph Rothhaupt starten 2015 in der Königsklasse!

Im Motocross-Jahr 2015 gibt es die Rothhaupt-Benzinbrüder gleich in geballter Ladung: MX 2 Vizestaatsmeister Armin Rothhaupt startet sein Comeback und gibt erstmals in der offenen Klasse „MX OPEN“ Gas. Christoph möchte auf den Rennerfolgen des letzten Jahres aufbauen – Beide erwarten sich in der Staatsmeisterschaft „Top Ten“ Resultate und starten für Kawasaki Ernecker!
 
Auch 2015 hat die ARGE MX (Arbeitsgruppe Motocross), welche vom Motocross Kollegium der OSK eingerichtet wurde entschieden die Faszination des Motocross Sports der Öffentlichkeit zu präsentieren: „Dank der Hersteller KTM, HUSQVARNA, SUZUKI, KAWASAKI und HONDA, sowie durch Partner COFAIN 699 und DIMOCO konnte erneut ein Vermarktungspool aufgestellt werden. Somit können wir die österreichische Motocross-Staatsmeisterschaft noch stärker medial verbreiten“, sagt Peter Aicher, der ARGE MX Vorsitzende.

Video ÖM-Saisonauftakt in Paldau
Video ÖM-Fahrervorstellung
Link zur Übersicht der Kawasaki-Piloten
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner
Bild: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at)
 
 
Kawasaki freut sich auf eine spannende Motocross-Saison und wünscht den grünen Piloten viel Erfolg bei den Läufen.