NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

17 September 2018 Motocross ÖM Oberdorf: Renn- und Tagessieg für Kratzer in der MX OPEN!

Michael Kratzer feiert in Oberdorf seinen ersten MX OPEN Sieg seiner Karriere, während Manuel Bermanschläger sich mit dem 6.ten Platz der Tageswertung in die Top Ten zurück kämpft.
Mehr als 1500 Motocross Fans bekamen in allen drei Klassen der Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft spektakuläre Rennen auf einer perfekt präparierten Strecke beim MCV Oberdorf geboten. Auf hervorragendem burgenländischen Boden feierte Kawasaki-Pilot Michael Kratzer sein bisher bestes Ergebnis in der MX Open ÖM. Bereits in der Qualifikation brachte sich der junge Steirer mit seiner KX450F auf eine sehr gute Position und startete in Lauf 1 vom 3.ten Platz weg. Schon nach wenigen Runden kämpfte sich Kratzer vor auf Rang 2, welchen er dann auch bis ins Ziel bringen konnte. Mit einem gewonnenen Holeshot in Lauf 2 verteidigte Kratzer nach mehreren harten Zweikämpfen seine Position und holte sich den Rennsieg, was ihm ebenfalls den Tagessieg bescherte. „Ich bin richtig happy und motiviert nach diesem Wochenende! Die Strecke war in perfektem Zustand und ich hatte eine große Freude beim Fahren“, sagt Kratzer zu seinem großartigen Erfolg im Burgenland.
 
Kawasaki-Ernecker-Pilot Manuel Bermanschläger kämpfte sich in Oberdorf zurück in die Top Ten. Den 6.ten Startplatz aus der Qualifikation konnte er auch in Lauf 1 und Lauf 2 behaupten. Damit erreichte er ebenfalls Rang 6 in der Tageswertung und bleibt weiterhin mit 199 Punkten auf Rang 5 in der Gesamtwertung der MX OPEN Meisterschaft.
 
Das Grande Finale der MX OPEN und MX2 Meisterschaft findet am 30. September in Kirchschlag (NÖ) statt.
 
Video zum Rennen
 
Das Kawasaki MX-Team 2018 auf einem Blick findest du hier.
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at
 
Pressetexte: Uwe Fröhlich und Fahrer
Bildmaterial: Melanie Laebe/Motocross-ÖM
 
 
Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.