NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

2 Juli 2018 Motocross ÖM Rietz: Bermanschläger zwei Mal in den Top Ten der MX OPEN

Der 27-jährige Ernecker-Kawasaki-Pilot erreicht in den Motocross MX OPEN ÖM Läufen von Rietz (Tirol) am 1. Juli die Plätze 6 und 8. Damit etabliert sich der HSV Ried Pilot erneut unter den Top 6 der MX OPEN Klasse.
Nach einem sehr guten Start im 1. Lauf kämpfte der Kawasaki Pilot in der MX OPEN Klasse lange mit den Top Fahrern um Spitzenplätze und wurde schlussendlich 6ter. Im 2. Lauf funktionierte der Start nicht nach Wunsch des HSV Ried Fahrer und er musste auch noch einen Ausrutscher in Kauf nehmen, trotzdem fuhr er am Schluss noch auf den 8ten Platz. Die Tageswertung ergab für Manuel Bermanschläger den guten 6ten Platz. „Rietz zählt noch immer nicht direkt zu meinen Lieblingsstrecken, es war für mich schwierig den Rhythmus zu finden, es hat auch viel Kraft gekostet, aber mit den Resultaten bin ich zufrieden“, sagt Manuel Bermanschläger zu seinem ÖM-Auftritt in Tirol.
 
Auch die MX Jugend war in Rietz wieder vertreten. Der Kawasaki-Pilot Maximilian Gschwentner schaffte es mit seiner Startnummer #444 in der Qualifikation bereits auf einen großartigen 4ten Startplatz. Lauf 1 konnte Gschwentner zwar nicht beenden, doch schaffte er im 2. Lauf mit Platz 8 erneut eine Top Ten Platzierung.
 
Die nächsten ÖM-Läufe finden am 19. August in Mehrnbach (OÖ) statt.
 
Video zum Rennen
 
Das Kawasaki MX-Team 2018 auf einem Blick findest du hier.
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at
 
Pressetexte: Uwe Fröhlich und Fahrer
Bildmaterial: Melanie Laebe/Motocross-ÖM
 
 
Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.