NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

30 Mai 2016 Motocross ÖM Rietz: Top Platzierung für Alexander Banzirsch in Rietz!

Die MX2 ÖM brachte erneut äußerst „actionreiche“ Motocross-Rennen, leider musste zweimal neu gestartet werden.
MX2
 
Trotz Restarts ließ sich Green Pilot Alexander Banzirsch nicht seine Motivation nehmen. Beim zweiten Neustart konnte er als Vierter in die erste Kurve einbiegen und schon nach ein paar Runden kämpfte er sich auf Platz 2 nach vor. Der 2. Platz im Rennen verhalf ihm auch zu einem großartigen 2.ten Platz in der Tageswertung der MX2 ÖM. Das bestätigt Banzirschs positiven Aufwärtstrend seit dem letzten Lauf in Weyer, wo er sich bereits Platz 4 in der Tageswertung sicherte. Damianik-Teamfahrer und Kawasaki-Pilot Alexander Pölzleithner sicherte sich im ersten Lauf einen sehr guten 5. Platz.
 
Die MX2 ÖM Tageswertung in Rietz am 29.05.2016:

1. Roland Edelbacher (KTM), 45 P.
2. Alexander Banzirsch (Kawasaki), 37 P.
3. Florian Hellrigl (Husqvarna), 34 P.
 
MX Open
 
Immer besser in Form kommt der Niederösterreicher Niki Kalina! Der Kawasaki-Pilot konnte in Rietz die Ränge 13 und 6 erreichen und belegt damit im Tagesranking den guten 8.ten Platz. Damit sammelt Kalina weitere wichtige Punkte für die Motocross ÖM. Philipp Rüf konnte trotz einer starken Rippenprellung, die er sich bei einem Sturz bei den ADAC MX Masters in Möggers zuzog, noch einen guten 9.ten und 10.ten Rang herausfahren und damit wichtige Meisterschaftspunkte sammeln. Die Rennpause wird er dafür nützen wieder 100%ig fit zu werden um im nächsten Rennen in Nursch wieder anzugreifen.
 
Die Benzinbrüder Armin und Christoph Rothhaupt aus Kundl konnten einen Aufwärtstrend verzeichnen: Christoph Rothhaupt fährt erstmals in dieser Saison unter die Top 8, Armin schafft zwei Top 15 Ergebnisse! „In der Qualifikation war ich 6.ter in meiner Gruppe, der 11. Startplatz war natürlich wichtig“, so der MC Kundl Pilot, der sich im ersten Endlauf zur MX OPEN ÖM Klasse bis auf Platz 8 nach vorne arbeiten konnte und auch als 8.ter die Zielflagge sah. Im zweiten Rennen belegte Chris Rothhaupt Rang 11: „Heuer lief es ja noch nicht so gut, die Rennen in Rietz motivieren natürlich, ich habe gesehen, dass wir unter die Top 10 fahren können, das ist wichtig fürs Selbstvertrauen“, so der Kawasaki-Fahrer. In zwei Wochen wird der KTM KINI Alpencup in Kundl zu Gast sein (11. + 12. Juni), dort werden die Rothhaupt-Brothers an den Start gehen. Bis zu den nächsten ÖM-Läufen in Nursch am 31. Juli bleibt auch Zeit für eine ideale Vorbereitung, um wieder zur gewohnten Stärke zurückfinden zu können…
 
Auner MX2 Cup
 
Michael Auer schaffte mit einem 1.ten Platz in Lauf 1 und einem 3.ten Platz in Lauf 2 Rang 2 in der auner MX2 Tageswertung und bleibt damit weiterhin an Spitze der Gesamtwertung.
 
Mehr Infos auf www.aunercup.at
 
Nächstes ÖM Rennen: Nursch (NÖ) – 31. Juli 2016 (MX Jugend, MX 2 und MX OPEN ÖM)
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Video Motocross ÖM Imbach
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at)
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.