NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

7 Mai 2018 Motocross ÖM in Imbach: Top 4. Ergebnis für Bermanschläger in der MX OPEN

Der 27-jährige Kawasaki-Ernecker-Pilot erreicht in den Motocross MX OPEN ÖM Läufen von Imbach am 06. Mai die Plätze 4 und 7. Damit etabliert sich der Kawasaki-Fahrer vom HSV Ried unter den besten 5 der MX OPEN Klasse.
Imbach zählt nicht direkt zu einer meiner Lieblingsstrecken, es war für mich sehr schwierig im ersten Lauf den Rhythmus zu finden, es hat auch viel Kraft gekostet, aber mit den Resultaten bin ich sehr zufrieden“, sagt Manuel Bermanschläger zu seinem MX OPEN ÖM-Auftritt in Niederösterreich. Der 27-jährige Kawasaki-Pilot vom HSV Ried konnte in Lauf 1 sein bestes Resultat in dieser Saison herausfahren. Es geht von Rennen zu Rennen besser und das Podium ist nicht mehr weit entfernt. Im zweiten Lauf war der Start zwar nicht so gut, aber er konnte sich nach beeindruckenden Zweikämpfen bis auf Position 7. nach vorne kämpfen. Mit den Plätzen 4. und 7. sicherte sich der Kawasaki-Pilot mit der Startnummer #252 den sehr guten 5. Rang in der Tageswertung. In der MX Open ÖM Gesamtwertung liegt Bermanschläger aktuell auf dem 7ten Platz.
 
Die Pleiten, Pech und Platten Serie von MX2 Fahrer Florian Herzog hielt leider auch in Imbach weiter an. Nach einem wilden Start von Platz 11. aus sahen die ersten Runden anfangs vielversprechend aus, doch ein platter Reifen machte auch auf dieser Strecke dem ehrgeizigen Herzog ein jähes Ende. In Lauf 2 reichte es dann nur noch für den 11. Platz. MX2-Ass Alexander Pöltzleitner ist auch in Imbach weiterhin zur verletzungsbedingten Pause gezwungen. Wir hoffen, auf eine baldige Rückkehr des 22-Jährigen Niederösterreichers.
 
 
Video zum Rennen
 
Das Kawasaki MX-Team 2018 auf einem Blick findest du hier.
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at
 
Pressetexte: Uwe Fröhlich und Fahrer
Bildmaterial: Melanie Laebe/Motocross-ÖM
 
 
Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.