NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

4 April 2018 Motocross ÖM in Paldau: Kratzer beim Saisonauftakt in beiden Rennen am Stockerl!

Erstes MX-Open Podium für Kratzer beim Motocross-ÖM Saisonauftakt in Paldau.
Sonnenschein, blauer Himmel und viele Fans zeigten sich beim Motocross-ÖM Saisonauftakt im südoststeirischen Paldau. Unter schlechten Streckenbedingungen, die durch starken Regen die Tage davor hervorgerufen wurden, kämpfte unser Team Green um wichtige Punkte beim ersten Rennen der Saison. Trotz tiefer Spurrillen und ausgefahrener Strecke machte besonders Kawasaki Pilot Michael Kratzer auf seiner KX450F bei seinem Heimrennen in der MX Open Klasse auf sich aufmerksam. Nach einjähriger, verletzungsbedingter Pause zeigte er bereits in der Qualifikation, dass er noch voll im Rennmodus ist. „In der Qualifikation kam ich schon richtig gut mit der Strecke zurecht und konnte die zweitschnellste Zeit fahren. Somit war es eine sehr gute Ausgangsposition für die Rennen“, sagt Kratzer. „Ich hatte in beiden Läufen sehr gute Starts und war gleich immer auf Platz 3 hinter Pascal Rauchenecker und Lukas Neurauter. Konnte das Tempo an der Spitze nicht ganz mitgehen. Aber ich bin sehr sehr zufrieden mit dem 3ten Platz in der MX Open, da ich ja wegen meinen Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste, ein Jahr Rennpause hatte. Und es war mein erstes MX Open Podium meiner Karriere!

Nächstes Rennen zur Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft:
Langenlois (Niederösterreich) am 8.04. – MX Jugend, MX 2, MX OPEN ÖM
 
Video zum Rennen
 
Das Kawasaki MX-Team 2018 auf einem Blick findest du hier.
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at
 
Pressetexte: Uwe Fröhlich und Fahrer
Bildmaterial: Melanie Laebe/Motocross-ÖM
 
 
Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.