NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

2 Mai 2018 Motocross ÖM in Sittendorf: Aufwärtstrend bei Bermanschläger in der MXOpen

Manuel Bermanschläger fuhr bei den Motocross MX OPEN ÖM Läufen in Sittendorf zwei sehr gute Rennen und schaffte den guten 7.ten Tagesrang.
Ein Schritt in die richtige Richtung machte der 27-jährige Kawasaki-Ernecker-Pilot bei den Motocross MX OPEN ÖM Läufen in Sittendorf. Nach Rang 8 in Lauf 1 steigerte sich der HSV Ried Fahrer noch einmal und belegte den 6.ten Platz. In der MX OPEN ÖM Tageswertung konnte Bermanschläger dann Rang 7 erreichen. „In der Qualy lief es schon sehr gut, ich konnte unter die Top 7 fahren“, sagt Manuel Bermanschläger zu seiner MX OPEN ÖM Qualifikation in Sittendorf. Im ersten Rennen war der Start nicht optimal und der 27-Jährige musste sich von Platz 14 auf den 8.ten Rang nach vorne kämpfen, und nur 3 Sekunden hinter dem 5-platzierten, was seine kämpferische Stärke unter Beweis stellte. Viel besser lief es dann im zweiten Lauf: „Ich konnte nach einem super Start den 6.ten Rang erreichen, “, so der Kawasaki-Pilot. Die Formkurve geht auf jeden Fall bergauf.
 
In der MX2 ÖM kämpfte sich Kawasaki-Damianik-Pilot Florian Herzog wieder zurück ins Rennen. Nach seinem Seitenband-Einriss am Knie und damit verletzungsbedingtem Ausfall in Langenlois versuchte der 22-jährige Team Green Pilot unter top Bedingungen und sommerlichen Temperaturen sein Glück in Sittendorf. Doch ein platter Reifen in beiden Läufen spielte ihm nicht in die Karten. Es reichte für einen 12.ten Platz in Lauf 1 und einem 13.ten Platz in Lauf 2, was ihm Rang 12 in der Tageswertung brachte.
 
Video zum Rennen
 
Das Kawasaki MX-Team 2018 auf einem Blick findest du hier.
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at
 
Pressetexte: Uwe Fröhlich und Fahrer
Bildmaterial: Melanie Laebe/Motocross-ÖM
 
 
Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.