NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

6 März 2017 Neueröffnung und Kawasaki Teampräsentation bei Zweirad Damianik. Ganz nach dem Motto: "Volle Kraft voraus"

Die diesjährige DAMIANIK Team- und Fahrerparade fand am 3. März 2017 in Neunkirchen statt. Pünktlich zur Neueröffnung von Zweirad Damianik am neuen Standort in der Semmeringstrasse 1, in Neunkirchen präsentierten sich die Team-Fahrer für das Jahr 2017 im neuen Ambiente. Die Fahrer gehen mit großer Motivation und hohem Selbstvertrauen in die neue Saison. Das Team will ganz nach dem Motto: „Volle Kraft voraus“ im Jahr 2017 durchstarten!
Zwei Wochen vor Beginn der neuen Motocross-ÖM-Saison fand die DAMIANIK Fahrer- und Teamparade 2017 statt. Damit präsentierten Irmi und Gerhard Damianik pünktlich zum Saisonstart ihre neuen Team-Fahrer für das Jahr 2017. Vorgestellt wurden die Motocross- und Enduro-Piloten im neuen Geschäft von Zweirad Damianik, in der Semmeringstrasse 1, in 2620 Neunkirchen (NÖ). Gerhard Damianik bedankte sich als Gastgeber gleich zu Beginn bei allen Partnern, Helfern und Freuden: „Die letzten Wochen und Tage waren für uns sehr intensiv, wir haben nun unser neues Geschäft eröffnet und freuen uns sehr, dass wir durch den neuen Standort hier in der Semmeringstrasse noch näher bei unseren Kunden sein können. Vielen Dank an alle unsere Helfer, Partner und Sponsoren“.
 
Viele Ehrengäste folgten der Einladung, begleitet wurde die Teampräsentation von Kawasaki-Österreich-Chef Dkfm. Peter Huber, Verlaufsleiter Stefan Damianik, NÖ-Versicherung Regionaldirektor Michael Bilzer, Franz und Thomas Karrer (Grafixdesign), Peter Nesuta (Fa. Xajo), Klaus Rinnerhofer (Fox Austria) und vielen Medienvertretern, darunter die Medienplattformen von Supercross.at, 1000ps.at, und motorradreporter.com. In einer interessanten Talk-Runde wurden die DAMIANIK-Teamfahrer vorstellt. Die Motocross- und Enduro-Asse gaben natürlich auch ihre Ziele bekannt.
 
Der Damianik-Spitzenfahrer auf Kawasaki heißt Alexander Pölzleithner (MX 2 ÖM Klasse). Für den 20-jährigen Niederösterreicher könnte die Saison morgen schon beginnen: „Ich habe ein neues Fitness-Trainingssystem und habe über dem Winter sehr viel getestet. Langenlois kann kommen, der Titel ist heuer möglich, dafür muss natürlich alles passen“. Im Auner MX 2 Cup werden der 17-jährige Thomas Wolf und Markus Pöltl auf Kawasaki für das Team DAMIANIK an den Start gehen. Der Green Pilot Florian Herzog möchte an seine Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen und erneut die Top 7 der MX 2 ÖM ins Visier nehmen. David Schöfbeck hofft seine starken Qualy-Ergebnisse in die Rennen zu bringen, der 23-Jährige hat seine Ausbildungen abgeschlossen und damit auch beruflich die Weichen gestellt.
 
Damit steht einer spannenden und mit Sicherheit auch erfolgreichen Motocross-Saison 2017 wohl nichts mehr im Wege. Am 18. und 19. März kommt es in Langenlois-Mittelberg (NÖ) zum ersten Kräftemessen in der neuen Saison, wenn die Motocross-ÖM 2017 mit den ersten Rennen eröffnet wird und das Kawasaki-Team DAMIANIK wieder voll durchstartet.
 
Kawasaki-Team DAMIANIK 2017
  • Alexander Pölzleithner (KX250F)
  • Florian Herzog (KX250F)
  • Thomas Wolf (KX250F)
  • Markus Pöltl (KX250F)
  • David Schöfbeck (KX450F)
 
Mehr Infos und Fotos zur Teampräsentation: www.damianik.at
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner
Bildmaterial: Irina Gorodnyakova