NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

23 März 2021 Neue Teammanagerin für WSSP300-Titelträgerin Ana Carrasco

Ana Carrasco macht sich bereit für ihren Angriff auf den WSSP300-Titel 2021. Ihr Provec-Team hat nun Carla Grau Pi als Teammanagerin angekündigt. Als einzige weibliche Verantwortliche für ein Rennteam im World Superbike-Fahrerlager ist dies eine weitere Premiere für Frauen in der Welt des Motorradrennsports.
 
Die 22-jährige Katalanin aus Bellaterra ist ehemalige spanische Meisterin im alpinen Skifahren und Skilehrerin und absolviert derzeit ein Sportmanagement-Studium an der Ramon Llull Universität in Barcelona. Sie ist seit einiger Zeit Teil der Provec Racing-Struktur, wo sie für Kommunikationsfragen und als Assistentin von Ana Carrasco zuständig ist. Carla ist keine Fremde auf zwei Rädern, sie fährt seit ihrem fünften Lebensjahr Motorrad.

In dieser neuen Rolle wird Carla eng mit der Provec-Organisation zusammenarbeiten und auf ihre vielfältigen Fähigkeiten zurückgreifen, um noch mehr Erfahrung im Managementbereich des Rennsports zu sammeln. Mit der Erfahrung von Provec, die zwei Fahrer zu World Superbike Titeln geführt haben, hat Carla eine riesige Datenbank an Wissen, auf die sie zurückgreifen kann.
Zu ihren Kolleginnen innerhalb der Provec-Organisation gehören die KRT-Superbike-Teamkoordinatorin Silvia Sanchez und die Kommunikationskoordinatorin Eva Blanquez sowie die Reifentechnikerin für Jonathan Rea, Mara Soto, und im Design-/Kreativteam Txell Baró.
Die Struktur der Provec Racing WSSP300 Box wird Nico Sartori als Crew Chief, "Fleky" Rodriguez (Chefmechaniker) und Max Valls (Rennmechaniker) sein.

Über die neue Rolle sagte Carla:
"Ich bin sehr glücklich über diese Gelegenheit, die mir Provec Racing und Kawasaki geben, und darüber, auch im kommenden Jahr Teil dieses Projekts zu sein.

Das Team ist zurück, nachdem wir 2020 aufgrund von Anas Verletzung nicht komplett antreten konnten und wir sind gespannt und aufgeregt, ihr so gut wie möglich helfen zu können, um 2021 gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich freue mich, weiterhin mit dieser Gruppe von Profis zu arbeiten und von ihnen zu lernen, die so viel Erfahrung in der WorldSBK-Meisterschaft haben, und wir freuen uns alle auf den Start der Saison."

Guim Roda - Team Manager des Provec KRT World Superbike Projekts fügte hinzu:
"Carla ist wissbegierig und sie hat so viel Erfahrung, auf die sie in der Box und auch bei allen Mitarbeitern von Provec zurückgreifen kann.

Natürlich ist es unser Ziel, den WWSP300-Titel mit Ana Carrasco zurückzugewinnen, und die gesamte Provec-Struktur ist darauf ausgerichtet. Wir wünschen Carla viel Erfolg und hoffen, dass diese Ernennung als ein weiterer positiver Schritt für Frauen im WorldSBK-Paddock gesehen wird."