NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

6 Oktober 2015 Schnelle und spannende Läufe bei der Motocross-ÖM in Kirchschlag am 4.10.!

Der Veranstalterclub - MSC Kirchschlag konnte am 4. Oktober eine tolle und vor allem spannende Motocross-Staatsmeisterschaft veranstalten. Der Traditionsverein erntete für diese Veranstaltung sehr viel Lob: „Wir sind überglücklich über den heutigen Renntag. Wir haben nicht nur spannende Rennen gesehen, sondern es waren auch viele Besucher bei unserem Motocross. Schöner hätte unser Geburtstag gar nicht sein können“, lächelte Franz Pernsteiner der Obmann des MSC Kirchschlag, der mit seinem Team vor wenigen Tagen das 30-Jahres-Jubiläum des Club begießen konnte.
Für den Ortschef der Stadtgemeinde Kirchschlag in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt-Land, NÖ) leistet der MSC eine sehr wichtige Arbeit: „Der MSC Kirchschlag hat ja heuer auch schon ein ganz großartige Enduro ÖM organisiert und heute hat der Verein wieder seine Arbeit unter Beweis gestellt, es freut mich sehr, dass wir solche Veranstaltungen im Ort haben“, sagte Bürgermeister Josef Freiler.
 
MX 2 ÖM Podium für Damianik-Teamfahrer Alex Pölzleithner in Kirchschlag!

Der 18-jährige Kawasaki-Pilot Alexander Pölzleithner konnte auch in Kirchschlag mit tollen Rennen aufzeigen. Der sympathische Wolkersdorfer schaffte auf der Damianik Kawasaki gleich im ersten MX 2 ÖM Rennen Platz 3 und landete im zweiten Lauf auf dem guten 4.ten Rang.

„Ich möchte mich bei allen meinen Partnern bedanken, ganz besonders bei der Familie Damianik und bei Kawasaki, sowie bei meiner Familie, dieses Podium ist natürlich ein großer Erfolg für mich“, jubelte Alexander Pölzleithner in Kirchschlag am 4. Oktober. Im ersten Rennen sicherte sich der 18-jährige Motocross-Fahrer aus Wolkersdorf den sehr beachtlichen 3.ten Rang, im zweiten Rennen wurde der junge Kawasaki KX250F-Pilot sehr guter 4.ter. Damit gelang dem früheren Auner-Supercross.at Cup – Gesamtsieger an diesem Tag in der MX 2 ÖM Tageswertung – Rang 3!

 
Podium für Michael Kratzer im MX 2 ÖM Race von Kirchschlag!
 
Der 21-jährige Steirer fuhr am 4. Oktober in Kirchschlag in der Buckligen Welt ein beherztes Motocross-Rennen: Im zweiten Endlauf zur MX 2 ÖM gelang dem Kawasaki/Dimoco – Piloten aus Baierdorf mit Rang 3 das ÖM-Podium! In Großhöflein am 18. Oktober findet das große MX ÖM Finale statt, dort will Michael Kratzer nochmals stark aufzeigen!
 
„Heute war nur im zweiten Lauf das Podium möglich, ich habe bis zum Schluss versucht diese Platzierung zu halten und konnte auch im zweiten Rennen auf Rang 3 fahren“, sagte Michael Kratzer in Kirchschlag. Im ersten Rennen landete der amtierende Österreichische Motocross MX 2 Staatsmeister auf dem 6.ten Platz, im zweiten Endlauf zur MX 2 konnte der Kawasaki KX250F-Pilot, der für das Dimoco Europe Racing Team startet, als Dritter die Zielflagge sehen. Mit 35 Punkten in der Tageswertung belegte Michael Kratzer den 5.ten Platz, am 18. Oktober geht es zum großen Motocross ÖM Finale nach Großhöflein (Burgenland)…
 
 
MX OPEN ÖM Podium für Armin Rothhaupt!

Der Ernecker Kawasaki-Pilot fährt zum mit ersten Mal auf das Podium in der Königsklasse. Der Tiroler schafft in der MX OPEN ÖM von Kirchschlag sogar in der Tageswertung den sensationellen 3.ten Platz!
 
„Es ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich stehe heute zum ersten Mal am Podium in der MX OPEN Staatsmeisterschaft, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es einfach super“, strahlte Armin Rothhaupt bei der Siegerehrung in Kirchschlag (NÖ). Für den 24-jährigen Werbetechniker aus Kundl lief es in Lauf 1 perfekt: „Im ersten Rennen konnte ich gleich zu Beginn einen sehr guten Speed gehen und war nach Runde 4 dann auch schon Dritter, im zweiten Rennen lief es auch sehr gut“, erzählt der Ernecker Kawasaki KX450F-Pilot der natürlich auch den MC Kundl repräsentiert. Schon oft konnte Armin Rothhaupt mit tollen Rundenzeiten aufzeigen, aber an diesem Renntag in der Buckligen Welt fand der schnelle Tiroler stets die besten Spuren und wurde auch gegen Rennende immer stärker.

Mit den Rängen 3 und 5 in den MX OPEN ÖM Läufen von Kirchschlag sicherte sich Armin Rothhaupt auf der Kawasaki KX450F sogar in der Tageswertung den wichtigen 3.ten Rang: „Dieses Podium hat für mich einen enormen Stellenwert, vor allem nach dem Pech zu Saisonbeginn wo ich mich ja in Paldau beim ÖM-Saisonstart verletzt habe. Danke an Kawasaki Austria, an das Team Ernecker, den MC Kundl und natürlich allen meinen Sponsoren für die Unterstützung und die Treue. Jetzt konnte ich euch endlich mal ein großes Podium zurückgeben“, so Rothhaupt.
 
Rund 6 Autostunden von Kundl entfernt schaffte Armin Rothhaupt ein tolles MX OPEN ÖM Podium, was den Tiroler mit Sicherheit jetzt noch stärker machen wird. Vielleicht folgt schon beim Motocross-ÖM-Finale in Großhöflein (Burgenland) am 18. Oktober 2015 das nächste Top-Rennen…
 
 
Manuel Bermanschläger schafft in Kirchschlag seine beste MX OPEN ÖM Platzierung!

Ernecker Kawasaki-Pilot erstmals sogar auf Tages-Rang 4 in der MX OPEN Staatsmeisterschaft!
 
„Im Zeittraining konnte ich Rang 7 belegen, ich hatte noch meine Verletzung im Hinterkopf und hab nicht alles riskiert“, so Manuel Bermanschläger. Der Kawasaki KX450F-Pilot aus Taiskirchen (OÖ) fand aber schon nach wegen Runden im ersten Lauf die notwendige Sicherheit um auch auf Speed gehen zu können: „Nach der Startrunde war ich ja nur 15.ter, ich konnte mich dann schließlich auf Platz 5 vor kämpfen, dieser Lauf ist mir voll gelungen“, erzählt der 24-Jährige, der auch als 5.ter die Zielflagge im ersten Rennen sah. Im zweiten Lauf klappte der Start viel besser und Bermanschläger fuhr den großartigen 4.ten Rang nach Hause. Auch in der Tageswertung durfte sich Manuel Bermanschläger über den 4.ten Rang in der MX OPEN ÖM von Kirchschlag freuen. Das ganz große Ziel ist nun ein Top 5 Endergebnis in der MX OPEN Staatsmeisterschaft, in Großhöflein steigt am 18. Oktober das große ÖM-Finale: „Ich werde mich gut auf diese Rennen vorbereiten, dann kann ich sagen, es war ein gutes Meisterschaftsjahr für mich“, lächelte der „Green Pilot“…
 
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Video Motocross ÖM Kirchschlag
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at)
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.