NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

9 Oktober 2023 Die Cup-Legende ist 2024 zurück: Willkommen beim Kawasaki Ninja ZX-4RR Cup!

Eine lang erwartete Rückkehr
Nach mehr als einem Jahrzehnt ist es endlich wieder soweit: Der Kawasaki Ninja Cup kehrt im Rahmen von BTR-Performance / Eder Racing nach Österreich zurück und verspricht eine neue Ära des Motorsports auf zwei Rädern. Die erfolgreiche Tradition des ZX-6R Cups wird nun von der neuen Ninja ZX-4RR fortgeführt, und wir können es kaum erwarten, Dich an der Startlinie zu begrüßen.

Eine Geschichte der Exzellenz
Der Kawasaki-Cup ist in der Geschichte des österreichischen Motorsports legendär. Bereits 1979 erstmalig ausgerichtet haben im Kawasaki-Cup über Jahrzehnte hinweg talentierte Fahrer ihre Fähigkeiten und ihren Ehrgeiz auf den unterschiedlichsten Rennstrecken Europas unter Beweis gestellt. Der Kawasaki-Cup war Schauplatz für spannende Rennen, packende Überholmanöver und den mitreißenden Kampf um den begehrten Titel.
 
Das Erbe fortführen
Mit dem Ninja ZX-4RR Cup setzt Kawasaki diese Tradition nun fort. Die ZX-4RR ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und ein Beweis für die unerschütterliche Hingabe von Kawasaki an Leistung und Innovation. Mit ihrem 399-cm³-Reihenvierzylinder-Motor und erstklassigen Komponenten ist die Ninja ZX-4RR bereit die Rennstrecke zu erobern.
 
Auf Herz und Nieren getestet
Geri Gesslbauer und Roland Resch konnten die Cup-Rakete bereits am Pannonia Ring testen und waren im „out-of-the-Box-Setup“ bereits unter 2:10 unterwegs. Das Feedback beider Fahrer war einheitlich, 189kg mit 80PS und Drehzahl ohne Ende macht eine irre Freude!
 
Eine aufregende Saison
Uns erwartet eine aufregende Saison voller spannender Rennen, herausfordernder Rennstrecken und unvergesslicher Momente. Vom ersten Start bis zur Zielflagge wird der ZX-4RR Cup Fahrer und Zuschauer gleichermaßen in seinen Bann ziehen.
 
Wer kann teilnehmen?
Der ZX-4RR Cup steht sowohl Motorsport-Rookies, aufstrebenden Talenten als auch Hobby-Racern offen. Wenn Du das Adrenalin in Deinen Adern spüren und vom Motorsport berauscht sein willst, dann ist dies Deine Gelegenheit.
 
Rennstrecken und Termine
Die Rennen werden im Rahmen der Veranstaltungen von BTR-Performance / Eder Racing stattfinden. Die genauen Termine und Veranstaltungsorte werden in Kürze bekannt gegeben, also behalte unsere Website und soziale Medien im Auge.
 
Rivalität UND Gemeinschaft
Der Ninja ZX-4RR Cup ist nicht nur ein Rennen, sondern die Rennserie einer Gemeinschaft von Motorsportbegeisterten. Hier finden sich Gleichgesinnte, die ihre Leidenschaft für Geschwindigkeit und Adrenalin teilen. Freundschaften werden geschlossen, trotzdem auf der Strecke erbitterte Rivalität entfacht wird.
 
Wie kann ich teilnehmen?
Die Anmeldung für den ZX-4RR Cup wird in den nächsten Wochen eröffnet. Sei bereit, um Teil dieser aufregenden Reise zu werden. Weitere Informationen zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen findest Du in Kürze auf der offiziellen Website von Kawasaki Austria.
 
Kawasaki ZX-4RR Cup Edition
Die Cupversion des neuen Kawasaki Supersportlers wird exklusiv über die Firma Gesslbauer angeboten und vertrieben.

Der Kawasaki Ninja ZX-4RR Cup verspricht nicht nur packenden Motorsport, sondern auch unvergessliche Momente, pure Team-Green-Gemeinschaft und die Gelegenheit, Grenzen zu testen. Sei Teil einer neuen Cup-Saison voller Spannung und starte mit Kawasaki in dieses neue Abenteuer.

Awaken your Supersport! -  Erlebe die Kraft, den Nervenkitzel und die Leidenschaft des Kawasaki Ninja ZX-4RR Cups.

📸 ©️ Foto-Herbert.com
 

Modelle:

Ninja ZX-4R 2024
2024
Ninja ZX-4R
Modell
übersicht
Ninja ZX-4RR 2024
2024
Ninja ZX-4RR
Modell
übersicht