NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

19 März 2021 Erste Test-Erfolge in Le Mans für Kawasaki

Das Webike SRC Kawasaki France Trickstar Team hat die Kawasaki Ninja ZX-10RR auf der Bugatti-Rennstrecke in Le Mans erfolgreich getestet und dabei ihre ersten Runden mit DUNLOP-Reifen gedreht.

Die Mission für das Team von Gilles Stafler ist erfüllt. Der erste Test mit den neuen DUNLOP-Reifen hat bewiesen, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde.


An zwei Tagen, am 8. und 9. März, bekamen die drei Fahrer Jérémy Guarnoni, Erwan Nigon und David Checa bei sonnigen Wetterbedingungen ein Gefühl für die neuen Reifen auf der Strecke, um sich auf den ersten Lauf der Langstreckenmeisterschaft vorzubereiten: die 24H von Le Mans.


Darüber hinaus erlaubte die Harmonie zwischen den drei Fahrern, so effizient wie möglich zu arbeiten, um das Ziel dieser neuen Saison zu erreichen: den Endurance-Weltmeistertitel!


Die Vorsaisontests haben die größte Bedeutung vor dem Start der Meisterschaft. Gilles Stafler und sein Team arbeiteten hart, um das Motorrad an die neuen Reifen anzupassen und zu perfektionieren:


"Wir haben die Dunlops zum ersten Mal entdeckt und es war großartig, wenn man die sehr niedrigen Temperaturen an diesen beiden Tagen bedenkt. Wir haben es geschafft, exzellente, konstante und gleichmäßige Rundenzeiten zu fahren. Wir haben unsere beste Zeit von 2019 erreicht. Jeremy ist in der Lage, zehn Runden in 1'36 zu fahren, während er vorher noch nie auf Dunlops gefahren ist. Die Fahrer spüren ein echtes Potenzial in den Dunlops, und selbst nach sehr guten Rundenzeiten denken sie, dass sie noch besser werden können - das ist sehr ermutigend für das Team! Wenn alle das gleiche Ziel anvisieren, wir als Partner, dann läuft alles gut. Auch wenn das Wetter nicht warm war, hatten wir keinen Regen und ich bin sehr zufrieden mit diesen ersten Tests".


Modelle:

Ninja ZX-10RR 2021
2021
Ninja ZX-10RR
Modell
übersicht