NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

25 Juni 2013 Grüne Power in Lunz und Schwanenstadt

Seppi Fally und Patrick Neisser überzeugten auf Kawasaki

Enduro-Staatsmeisterschaft in Lunz

Am 22. Juni fand in Lunz (NÖ) der 2. Lauf zur Austrian Cross Country Championship Serie statt. Seppi Fally und Patrick Neisser gingen für das Team Kawasaki Damianik an den Start. Fally und Neisser überzeugten mit dem Podium in der starken XC Pro Klasse.

Patrick Neisser feierte auch in Lunz das ACC-Podium!

In einem starken Teilnehmerfeld musste Patrick Neisser seine Klasse zeigen um am Ende am Podium stehen zu können: „Ich versuchte den Speed des Führenden mitzugehen, leider hat’s mir das Hinterrad bei der Auffahrt verschlagen, ich stand quer zur Strecke und verlor an Boden“, so Neisser. Der 25-jährige Kawasaki Pilot aus Söding hatte auch in Runde 2 noch eine weitere Schrecksekunde: „Ich touchierte einen Baum und stürzte“. Das Wort „Aufgeben“ kennt ein Racer wie Patrick Neisser nicht und der Damianik-Fahrer überholte dann noch den slowakischen Meister Thomas Hostinsky. Das Rennen wurde wegen Starkregen nach ca. 1 ½ Stunden beendet und Neisser wurde Dritter!

Seppi Fally lieferte sich einen rundenlangen Fight mit dem deutschen Top-Endurofahrer Edward Hübner!

Der ACC-Champion aus Bruck an der Lafnitz sorgte mit seinem Auftritt für ein besonders spannendes Rennen: „Oft lagen zwischen Hübner und mir nur wenige Zehntel“, sagte Fally zu seinem Lauf in der XC Pro Klasse. Ein Fight auf allerhöchstem Niveau der natürlich auch bei den Fans für besondere Momente sorgte: „Da war für die Zuschauer schon einiges dabei“, lächelte Seppi Fally, der am Ende als starker Zweiter wieder ein Top-Ergebnis erreichte. Der 30-jährige Kawasaki-Pilot führt auch die ACC-Gesamtwertung an und hat alle Chancen den ACC-Titel auch heuer wieder verteidigen zu können…


Motocross-Staatsmeisterschaft in Schwanenstadt

Auch bei der Motocross ÖM in Schwanenstadt gab es für die grünen Piloten wieder Grund zur Freude.

Michael Kratzer (Kawasaki) holte für das Team Damianik Rang 2 in der MX 2 ÖM-Tageswertung

Michael Kratzer in der MX 2 ÖM am Podium: „Ich hatte in beiden Läufen einen sehr guten Start, im 1. Lauf bog ich als 3.ter in die erste Kurve ein, im 2. Lauf als 4.ter“, so der 19-Jährige. Der Boden in Schwanenstadt forderte natürlich auch den Juniorenstaatsmeister: „Es gab eine Staubentwicklung, der Boden war hart“, so Kratzer. Michael Kratzer wurde im 1. Lauf 4.ter, im 2. Rennen landete er auf Rang 2. Auch in der Tageswertung wurde Kratzer Gesamt-Zweiter.

Philipp Ringhofer erreichte in der MX-Open Tageswertung den vierten Platz, ein tolles Ergebnis nach zwei spannenden Läufen.

Mittelmäßiges Ergebnis für Manuel Bermanschläger in der Klasse MX 2. Bermanschläger startete im ersten Lauf sehr gut, nach einer Massenkollision in der ersten Kurve kam er gut vorbei und erreichte den 6. Platz. Aufgrund eines Fahrfehlers kam Bermanschläger zwei Mal zu Sturz und musste sich wieder (auf Platz 34 liegend) nach vorne kämpfen. Bermanschläger erreichte den 13. Platz, im zweiten Rennen Rang 8. Somit belegte der Traiskirchner in der Tageswertung dennoch den 8. Platz.

Patrick Wimmer konnte in der MX Open verletzungsbedingt nur in einem Lauf starten und erreichte den 11. Platz.

Das nächste Rennen findet nach der Sommerpause am 8. September in Kirschlag (NÖ) statt.

Berichtzusammenfassung aus Beiträgen von Thomas Katzensteiner und Rennfahrern. Foto von ACC-Fotograf Günter Tod, www.sportpixel.eu