NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

14 Mai 2012 Kawasaki-Doppelsieg bei der ACC


Die vom FLATOUT.team komplett neu gestaltete, zirka 7 KM lange Runde hatte alles in sich, was eine Cross Country-Strecke ausmacht: Von Vollgas im letzten Gang bis hin zu technischen Schmankerln in engen Wald-Singletrails!

New Kid on the Block: Patrick Neisser siegt bei den Schnellsten!
Der ACC „Eigenbau“ Patrick Neisser (Stmk.) vom Kawasaki-Team Damianik feierte einen souveränen ersten Sieg in der XC Pro-Class und vor Teamkollege, Titelverteidiger und Gewinner des heurigen ACC-Auftaktes Seppi Fally. Patrick Neisser, der 24 jährige Sieger der ACC Experts Class von 2010, hat seine Wurzeln im Motocross, konzentriert sich aber seit heuer mit seiner KX450F voll auf Cross Country Racing: „Es war eine lange, abwechslungsreiche Strecke in Top-Zustand, ich fand gleich in meinen Rhythmus und kontrollierte von vorne aus das Feld. Nach viel Pech im letzten ACC-Jahr tut dieser Pro-Class Sieg sehr gut“, so der Sieger glücklich.

1. Patrick Neisser, Kawasaki
2. Seppi Fally, Kawasaki
3. Berni Walzer, KTM


Tagessieg für Patrick Wimmer #428 bei den MX MASTERS in Pulkau.
Patrick konnte vom guten zweiten Startplatz aus das Rennen in Angriff nehmen und nach anfänglich verhaltenem Fahren, einen guten Rhythmus finden und das erste Rennen an 3ter Position beenden. Beim zweiten Lauf bog er trotz kleiner Startschwierigkeiten als Erster in die Startkurve und gab diese Position bis ins Ziel nicht mehr ab. In der Gesamtwertung bedeutet das jetzt Platz 2 für Patrick Wimmer.

Florian Hellrigl kam als 3. in der Cupwertung der Klasse MX2 zu den MX Masters nach Pulkau. Er verbesserte sich mit einem Sieg beim zweiten Rennen und trotz Sturz im ersten Rennen auf den 2. Gesamtrang.


Driften am Muttertag
Die zweite Runde des Supermoto Masters Austria wurde am Wochenende vom 12. und 13. Mai auf dem Nordring Fuglau/NÖ ausgetragen. Pünktlich zum Muttertags-Wochenende suchten die Eisheiligen das Waldviertel heim. Nach einem verregneten Trainings-Samstag wurden Fahrer und Zuschauer am Rennsonntag zwar mit kühlen Temperaturen, aber reichlich Sonnenschein und einem völlig neuen, sehr spektakulären Kurs begrüßt.

Im Qualifying der Klasse S1 sicherte sich Florian Praxmarer den 5 Startplatz. Mit einem tollen Start und einem engagierten Rennen fährt Florian auf seiner KX450F den dritten Platz nach Hause und verdrängt damit Rothbauer auf Rang vier.