NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

22 Mai 2013 Kawasaki Racing News

Motocross-Staatsmeisterschaft in Weyer:

Am Sonntag, 19.5., wurden in Weyer die österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften bei perfekten Wetterverhältnissen veranstaltet. In der MX 2 konnte Michael Kratzer den zweiten Rang in der Tageswertung belegen. In der ÖM-Zwischenwertung liegt Kratzer mit 163 Punkten auf Platz 2 und hat auf den Führenden nur neun Punkte Rückstand.
Der Traiskirchner Manuel Bermanschläger punktete nach zwei sehr erfolgreichen Starts in der Klasse MX 2, er erreichte in der Tagesgesamtwertung den 7. Platz.

Der 14-jährige Michael Sandner, Greenergy Team-Pilot in der MX 2, war von den vielen Zuschauern und der traumhaften Stimmung überwältigt. Der 14-jährige Rainbacher konnte in der MX Masters Austria Rennserie den ersten Lauf als Zweiter beenden.

In der MX Open fuhr Patrick Wimmer in beiden Läufen unter die Top-Ten. Bei den MX Master-Läufen setzte sich Wimmer in beiden Rennen gleich zu Beginn in Führung und gewann beide Rennen. In der Gesamtwertung konnte Wimmer seinen Vorsprung ausbauen.

Das nächste ÖM-Rennen findet am 23. Juni in Schwanenstadt statt. Bereits am kommenden Sonntag starten einige Damianik Teamfahrer beim Motocross Hochneukirchen wo der Bucklige Welt Motocross-Cup veranstaltet wird. Am 26. Mai werden Michi Kratzer, Stefan Damianik & Co. in Hochneukirchen für das Team Damianik an den Start gehen.


Enduro Staatsmeisterschaft in Guttaring:

Am Pfingstwochenende fand der dritte Lauf zur österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft in Guttaring (Kärnten) statt. Dieser Lauf wurde mit der Enduro Trophy, ein Zwei-Stunden-Rennen, durchgeführt.

Den besten Start hatte Seppi Fally, er lieferte sich zu Beginn des Rennens ein packendes Rad-an-Rad-Duell mit Wibmer. Ein spannendes Rennen, wo sich die Motorräder von Fally und Wibmer verkeilten. Seppi Falli ging als Dritter durch’s Ziel. Patrick Neisser konnte nach musste beim Rennen unfreiwillig von seiner Kawasaki absteigen und aufgrund eines verbogenen Lenkers verlor er weiters Zeit. Am Ende konnte Neisser den 6. Platz in der ÖM einfahren.

Das nächste Rennen im Rahmen der ACC-Meisterschaft findet am 22. Juni in Lunz am See statt.


Berichtzusammenfassung aus Beiträgen von Thomas Katzensteiner und Rennfahrern.
Foto: Michael Kratzer