NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

2 Oktober 2012 Kawasaki definiert die Mittelgewichtsklasse: Z800

Nach der extrem beliebten Z750 ist Kawasaki stolz darauf, das neueste Modell der Z Familie vorzustellen. 40 Jahre nach der Geburt der ersten Z wird das Z-Design mit der Z800 in eine neue, aggressive Richtung geführt.
Während das Design ihres beliebten Vorgängers schon sehr erfolgreich war, konnten die Designer bei der Suche nach einem lebendigeren Ausdruck für die Z Marke der Mittelklasse ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Ingenieure wurden bei Konstruktion von Motor und Fahrwerk ebenso wenig eingeschränkt. Die Z800 bietet mit ihrem größerem Hubraum und den verbesserten Fahrwerkseigenschaften noch mehr Fahrspaß und ist damit eine starke und aufregende Fahrmaschine, die andere Vertreter dieser Klasse vergleichsweise blass erscheinen lässt.

Wichtigste Merkmale:

Entfesselte Leistung
- Durch eine größere Bohrung wird der Hubraum von 748 cm3 auf 806 cm3 angehoben
- Hohes Drehmoment auch im unteren Drehzahlbereich
- Explosive Kraft im hohen Drehzahlbereich mit dem Reihenvierzylinder
- Angenehm gleichmäßige Leistungsentfaltung
- Z800 e-version: Leistungsreduzierte Variante für Europa
Die 70-kW-Version erfüllt die europäischen Führerscheinbestimmungen. Für die ab 2013 geltende 35-kW-Stufenführerschein-Regelung darf maximal die Hälfte der Originalleistung gedrosselt werden.

Verbesserte Fahrwerkseigenschaften
- Sportliches Potenzial und einfaches, fahrerfreundliches Handling, gesteigerte Perfomance der Federelemente und der Vorderradbremse sowie eine schlankere Ergonomie ergeben insgesamt verbesserte Fahrwerkseigenschaften

Entfesseltes Design
- „Wildes“ Design: Die neue Frontverkleidung ist ein wichtiges Element des aggressiveren Designs der Z800 für ein wilderes, ins Auge stechendes Erscheinungsbild. Die Verkleidungsteile scheinen den Motor zu umklammern.
Der Anblick weckt Assoziationen an eine Raubkatze mit Beute im Maul

Moderne Instrumentierung
- Die neu gestalteten Instrumente ergänzen das moderne Design des Bikes und enthalten Multifunktions-LCD-Anzeigen sowie einen Drehzahlmesser mit Balkenanzeige

Hier erfährst du mehr über die neue Z800!

Modelle: