NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

25 September 2013 Kawasaki gewinnt zum vierten Mal in Folge die "24 Stunden von Le Mans"

Das Kawasaki Team S.R.C. hat auch in diesem Jahr die legendären 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Das ist bereits der vierte Sieg in Folge, was bei einem solchen materialmordenden Langstreckenrennen mehr als beachtlich ist.
Das Team S.R.C. und ihre Ninja ZX-10R mit der Nummer 11 stellten damit einen neuen Rekord auf: Kawasaki ist der erste Motorrad-Hersteller, der die 24 Stunden von Le Mans zwölf Mal gewinnen konnte.

Nach einem hervorragenden Start kam es zu einem unverschuldeten Unfall, der leicht den Sieg hätte kosten können. Aber durch die hervorragenden Mechaniker, die Piloten Grégory Leblanc, Fabien Foret und Nicolas Salchaud sowie die großartige Performance und Zuverlässigkeit der Ninja ZX-10R konnte dieses Missgeschick wieder ausgeglichen werden. Das Team siegte schließlich überlegen mit sieben Runden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Die Ninja hat nach diesem Tag 820 Runden und fast 3500 Kilometer absolviert. Das entspricht ungefähr der Strecke von Hamburg nach Rom und zurück.Und das mit Vollgas, vom Start bis ins Ziel.