NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

6 Juni 2023 Kawasaki präsentiert die ultimativen Wettbewerbsmaschinen in der 450 cm³-Klasse für die Saison 2024: KX450 und KX450X!

Fünf Jahre nach der letzten 450er Modellerneuerung wurde das KX-Flaggschiff für 2024 komplet überarbeitet. Im Vordergrund stand immer, mit diesen Modellen Siege erreichen zu können. Dank eines strömungsbegünstigten Fallstrom-Ansaugkanals sowie symmetrisch angeordneter Ein- und Auslasskanäle konnte die Motorleistung erhöht werden.

Der neu gestaltete Rahmen bietet Platz für das geänderte Ansaug- /Auspuffsystem uns sorgt außerdem für ein noch ausgewogeneres Handling. Die geänderte Steifigkeitsbalance führt zu einem besseren Gefühl am Vorderrad, was sich nun auch positiv auf das Einlenkverhalten bei unterschiedlichsten Streckenbedingungen auswirkt.
 
Die neu gestalteten Verkleidungsteile sorgen für eine bessere Ergonomie und ein noch aggressiveres Design. ODI-Lock-on-Griffe sorgen für perfekten Halt. Verzögert wird mitels hochwertigen Brembo Bremskomponenten.
 
Zu den technischen Highlights der KX450 und KX450X 2024 gehören erstmals Power-Modi und die KTRC (Kawasaki-TRaction-Control), die bequem über einen Schalter am Lenker ausgewählt werden können. Der Fahrer hat die Möglichkeit, zwischen zwei Traktionskontrollstufen (schwach, stark) zu wählen und diese den individuellen Bedingungen und Vorlieben anzupassen. Es gibt auch die Möglichkeit das System vollständig auszuschalten. Mithilfe der Modus-Taste (M) kann der Fahrer zwischen zwei hinterlegten Motorkennfeldern (normal, mild) in der ECU wählen.
 
Dank der Smartphone-Konnektivität kann sich der Fahrer mit seiner KX450 verbinden und das Motorkennfeld direkt von seinem Smartphone aus über die "RIDEOLOGY THE APP KX"-Anwendung anpassen. Hierbei können Einstellungen am Kraftstoff- und Zünd-System vorgenommen werden. Zudem stehen nützliche Wartungsprotokolle zur Verfügung.
 
Die neuen Funktionen sowie die elektronischen Fahrhilfen bringen die Kawasaki KX450 und KX450X auf ein neues Level. Kawasaki ist zuversichtlich, dass die Fahrer in der Saison 2024 mit diesen Modellen die wohlverdienten Siege erreichen und die Verfolgergruppe hinter sich lassen werden.
 
«Sei bereit für unvergleichlichen Motorsport mit der KX450 und KX450X von Kawasaki – die ultimativen Maschinen für Höchstleistungen auf der Strecke!»