NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

10 September 2021 Kawasakis Top-Seller Z900 startet in die Saison 2022

Das 2020 meistverkaufte Naked-Bike Europas (über 750cm³) bekommt für 2022 neue Farben.
Mit über 400 verkauften Stück 2021 führt die Z900 die Phalanx der österreichischen Kawasaki Palette an und war bereits zu Mitte der Saison ausverkauft - die Nachfrage bleibt groß!


Ihren beispiellosen Erfolg verdankt dieses einzigartige Gesamtpaket dem 4-Zylinder-Reihenmotor und einer beeindruckenden Leistung von 125 PS, dem intuitiven Handling und der aggressiven Optik. Der kraftvolle Motor ist ein wahres Meisterwerk, das bereits aus niedrigen Drehzahlen mit viel Kraft überzeugt. Das knackige Getriebe mit einer relativ kurzen Übersetzung intensiviert die Beschleunigung und den Fahrspaß. Hinzu kommt eine der qualitativ hochwertigsten Ausstattungen innerhalb der Kategorie „Naked Bikes” mit Traktionskontrolle (KTRC), integrierten Fahrmodi, ABS, TFT-Farbdisplay, Smartphone-Konnektivität und Voll-LED-Beleuchtung.
 
Seit ihrer Einführung hat sich die Z900 schrittweise weiterentwickelt, um den Bedürfnissen anspruchsvoller Fahrer:innen gerecht zu werden und eine der herausragendsten Erfolgsgeschichten von Kawasaki weiter zu schreiben. Die gleichmäßig zunehmende Kraftentfaltung des seidigen Motors ist ein unvergleichlicher Genuss. Dazu liefert das kompakte Motorrad ein spielerisches und agiles Handling, das selbst (Wieder)Einsteiger:innen intuitiv vorkommt.
 
Die Balance aus Rückmeldung, Federungskomfort und Reserven ist so geglückt, dass selbst Kurskorrekturen dankbar angenommen werden. Die Upside-down-Gabel und das Mono-Federbein mit progressiv wirkender Umlenkung sorgen für ein Gleichgewicht aus sportlichen Eigenschaften und Fahrkomfort. Nach Bedarf ist das Fahrwerk in Zugstufe und Federvorspannung einstellbar. Dank der tief integrierten Sitzposition, welche viel Kontrolle über das Bike schenkt, ist die Z900 sehr handlich. Die erhöhte Sitzbank lässt einen entspannten und angenehmen Kniewinkel zu. Für kleinere Personen kann im Zubehörprogramm von Kawasaki eine tiefe Sitzbank (-20mm) erstanden werden.
 
Das fortschrittliche Traktionskontrollsystem von Kawasaki (KTRC) ist serienmäßig vorhanden und bietet sowohl eine verbesserte sportliche Fahrleistung als auch die Gewissheit, dass man auch auf Oberflächen mit geringer Traktion sicher unterwegs ist. Dabei bieten die wählbaren Modi je nach Fahrsituation und Vorliebe des Fahrers oder der Fahrerin progressiv höhere Eingriffsstufen. Die vier verfügbaren Fahrmodi Sport, Road, Rain und Rider steuern indessen die Traktionskontrolle, Gasannahme und Leistungsabgabe (im Rain Modus nur 55% der vollen Leistung). Der Rider Modus kann frei konfiguriert und die Traktionskontrolle nach Bedarf abgeschaltet werden.

Der Kompromiss aus einem straffen und sportlichen Fahrwerk, handlichem und agilem Handling sowie Alltagskomfort gelingt der Z900 wie kaum einem anderen Naked-Bike derselben Preisklasse. Die Maschine lässt sich rasant und stabil durch die Radien bewegen. Dabei fühlen sich erfahrene Gasgriffvirtuosen ebenso wohl wie vorsichtige Neueinsteiger. Die Z900 kann umgänglich, zugänglich und gemütlich fahren. Bei Bedarf wird sie aber auch zu einem sportlichen und bösen Streetfighter mit drehfreudiger Aggressivität. Mit dem perfekt abgestimmten Motor, den hochwertigen Fahrwerkskomponenten und der bereits 2020 hinzugefügten Elektronik, bietet dieses Naked-Bike alles, was sportliche Fahrer:innen suchen.
 
Ab Mitte Dezember bei den Kawasaki-Händlern in folgenden neuen Farben erhältlich:
 
  • Schwarz (Metallic Spark Black/Metallic Flat Spark Black)
  • Grün/Schwarz (Candy Lime Green/Metallic Spark Black)
  • Weiß/Rot (Pearl Robotic White/Metallic Matte Graphenesteel Gray)
 
Die Preise werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
 
Das optional erhältliche Performancepaket – bestehend aus Carbon Akrapovic Endschalldämpfer, getöntem Windschild, in Fahrzeugfarbe lackierte Soziusabdeckung sowie Tankpad – vervollständigt die aggressive und sportliche Optik der Z900.
 
Für die A2 Führerscheinklasse ist auch 2022 eine 70 kW Variante verfügbar, die bei Bedarf kostengünstig und reversibel auf 35 kW gedrosselt werden kann. Trotz weniger Leistung ist die Z900 70kW ihrer offenen Version absolut ebenbürtig und glänzt mit einem großartigen Fahrverhalten. Selbst mit “nur” 95 PS zieht die Kawasaki Z900 sportlich ins Rennen und sorgt für maximalen Fahrspaß. Wer ein Motorrad sucht, mit dem man wachsen kann, der wird hier fündig.
 
Ready to Dominate again!

Stichworte: Naked-Bike, Supernaked, neue Farben, Modelljahr 2022, Kawasaki Z900, A2, A2 Führerschein