NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

21 Mai 2012 MX ÖM, Enduro Trophy und MX Masters

ÖM in Weyer

Das Kawasaki Team Damianik feierte in Weyer das zweite ÖM-Podium in diesem Jahr! Michael Kratzer gelang dieses Kunststück im 2. Rennen zur MX-2 in der Käfer-Arena in Weyer. Nach dem vierten Platz im 1. Lauf fuhr Michi Kratzer im 2. Rennen auf Rang 3. Auch für Stefan Damianik und seine KX250F war Weyer ein guter Boden. Mit den Rängen 6 und 8 verbesserte sich der Neunkirchner auf Gesamtrang 7 in der ÖM-Wertung.

Manuel Bermanschläger „Von P15 ins Rennen - im ersten Lauf konnte ich mich nach einer Startkollision und einigen guten Überholmanövern schnell wieder auf P8 bringen. Leider hatte ich ein Problem mit der Kupplung, konnte zwar bis zum Schluss durchfighten, musste jedoch einige Plätze abgeben und fuhr 11. Platz heim. Im zweiten Rennen war der Start besser. Ich konnte einige Positionen gutmachen und zum Schluss des Rennens noch einen heißen Fight um den 7. Platz für mich entscheiden.“

Florian Hellrigl ging voll motiviert von P7 ins Rennen als ihn eine Biene sticht und er wegen einer allergischen Reaktion das Rennen beenden muss.

Erstes Rennen, MX2
1. Neurauter Lukas – KTM
2. Rothhaupt Armin – KTM
3. Hugyecez Erwik – Yamaha
4. Kratzer Michael – Kawasaki
5. Karner Philipp – KTM
6. Damianik Stefan – Kawasaki
11. Bermanschläger Manuel – Kawasaki

Zweites Rennen, MX2
1. Neurauter Lukas – KTM
2. Molnar Aljosa – Suzuki
3. Kratzer Michael – Kawasaki
4. Hugyecez Erwik – Yamaha
5. Prammer Michael – KTM
6. Sonnleitner Patrick – Kawasaki
7. Bermanschläger Manuel – Kawasaki
8. Damianik Stefan – Kawasaki

Michael Sandner # 166 gewinnt den Jugendstaatsmeisterschaftslauf in Weyer!
Nach dem ersten Saison-Sieg in Sittendorf, ging der Erfolgslauf des Youngsters bei den Läufen zur Jugendstaatsmeisterschaft weiter. Michi Sandner fährt im 1. Rennen auf Platz 2 und triumphierte dann im 2. Race vor mehr als 3.000 Fans. Der erst 13-jährige Ausnahmesportler bot in Weyer eine grandiose Leistung auf seiner KX85II – damit fehlen dem Youngster nur noch 6 Punkte auf die Führung in der Staatsmeisterschaft!

Erstes Rennen, MX-Jugend
1. Ebster Tobias – KTM
2. Sandner Michael – Kawasaki
3. Vesely Alex – KTM

Zweites Rennen, MX-Jugend
1. Sandner Michael – Kawasaki
2. Prammer Lukas – KTM
3. Neid Thomas – KTM



3. Lauf zur Enduro Trophy
Die Strecke n Guttaring/Kärnten ist eine der schwersten Enduro Trophy Strecken, mit selektiver Stein-Auffahrt, Holzstämmen und Reifenstapeln.
Patrick Neisser „Der Start war um 14 Uhr gelang mir überhaupt nicht - ich kam mit meiner Kawasaki KX450F nur im Mittelfeld weg, fand aber trotz der vielen Überholvorgänge gleich einen super Rhythmus. Nach der ersten Runde war ich schon 6ter. Meine Gegner konnten ein paar Auffahrten nicht so gut meistern und ich holte weiter auf. Als mir mein Vater dann den 2. Platz anzeigte war ich total überrascht und fuhr zu viel auf Sicherheit, was mir ein paar Abstiege in der Steinauffahrt bescherte. Ich kämpfte lange mit Lars Enöckl um den 3. Platz der Klasse E2, den auch nachhause fahren konnte.“
1. Thomas Hostinsky - Husaberg
2. Matthias Wibmer - KTM
3. Patrick Neisser – Kawasaki



MX Masters Austria powered by willhaben.at

Patrick Wimmer #428 gewinnt beide Rennen der Open Klasse und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung
„Mit meiner ersten Pole-Position in meiner Kariere war ich äußerst zufrieden und startete relativ locker in den Renntag. Der Start in den ersten Lauf gelang mir gut, nach einem Missgeschick in Runde drei, bei dem ich mir den Schalthebel verbogen habe, könnte ich das Rennen nur mehr mit dem 2.Gang fortsetzen. Nach harten Fights gelang es mir die Führung zu übernehmen und den Lauf gewinnen.In zweiten Rennen setzte mich nach ein paar Runden in die Führung liegend ab und gewann das Rennen. Mit dieser Leistung übernahm ich auch in der Gesamtwertung der MX-Masters Open Klasse die Führung.“

Cup-Führung für Florian Hellrigl
Von P2 ins Rennen schnappte sich Florian auf seiner KX250F bald die Führung in der MX2 und gewann den 1. Lauf mit sicherem Vorsprung. Im 2. Lauf, stürzte der Führende vor ihm und riss auch Florian zu Boden. Platz um Platz kämpfte er sich nach vorne und holte noch den 4. Platz !

Kawasaki Team Damianik Youngster Manuel Haider gewinnt den 2. Juniorenlauf .