NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

8 Juli 2019 Michael Kratzer auch bei der ÖM in Rietz mit Top-Platzierung

Weitere 44 wichtige Staatsmeisterschaftspunkte in Tirol für Michael Kratzer – Der Steirer wird auf seiner KX450 zweimal Zweiter in der MX OPEN ÖM und festigt so den wichtigen zweiten Platz in der Staatsmeisterschaft.
Michael Kratzer kann mit zwei zweiten Plätzen in den MX OPEN ÖM Läufen in Tirol seinen zweiten Gesamtrang in der Staatsmeisterschaft festigen. Der 25-jährige Kawasaki-Fahrer aus Baierdorf überzeugte sogar mit der Führung im Rennen und konnte vom Speed her zulegen: „Wir konnten den Abstand zur Spitze verkürzen, sind aber noch nicht ganz am Ziel, es fehlen uns derzeit noch ein paar Sekunden. Im Moment können wir aus eigener Kraft zwar auf das Podium fahren, aber der Laufsieg ist aktuell noch nicht möglich“.

In beiden Läufen zeigte der Kawasaki-Pilot vom Dimoco Europe Racing Team sehr gute Rennen, mit beherzten Zweikämpfen und vollem Einsatz: „Wir bemühen uns sehr, damit wir uns verbessern und schneller werden, vielleicht können wir die Lücke zur Spitze heuer noch schließen“, so Kratzer.

In dieser Woche ist einmal eine Rennpause angesagt: „Ich werde jetzt einmal 1 Woche lang wirklich Pause machen, natürlich geht das Konditionstraining weiter, aber eine kurze Fahrpause ist mal angesetzt. Dann bereiten wir uns auf das nächste ADAC Rennen vor und auf die ÖM in Seitenstetten im August“.

Das nächste Rennen der OPEN ÖM findet am 17. und 18. August in Seitenstetten (NÖ) statt.


Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at

Pressetexte: Thomas Katzensteiner
Bildmaterial: Manuel Froihofer


Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.