NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

20 Mai 2019 Michael Kratzer kann auch in Weyer mit zwei Podiums aufzeigen!

Michael Kratzer sicherte sich bei der Motocross ÖM in Weyer am 19. Mai zwei Top-Ränge: Platz 3 im ersten MX OPEN ÖM Lauf, Rang 2 im zweiten Durchgang. Der Kawasaki KX450 Pilot verteidigt damit auch den zweiten Gesamtrang in der Staatsmeisterschafts-Zwischenwertung. Nach diesen Ergebnissen ist Kratzer zuversichtlich für die nächsten Rennen!
„Wir konnten nach der Qualifikation, die ja mit Rang 7 nicht optimal für uns war, dann in den Rennen zulegen“, sagte Michael Kratzer zur MX OPEN ÖM im oberösterreichischen Weyer. Der 25-jährige Steirer, der ja heuer die gesamte MX OPEN Staatsmeisterschaft in Österreich fährt, konnte sich in vielen „Rad-An-Rad Kämpfen“ behaupten, und schaffte in der Käfer-Arena zwei Top-Platzierungen: „Nachdem ich im Zeittraining keine perfekten Linien gefunden habe, lief es dann im Rennen wesentlich besser, im zweiten Lauf konnte ich sogar in Führung gehen“, so der Kawasaki-Pilot aus Baierdorf.

Nach Rang 3 im ersten Rennen steigerte sich Kratzer dann in Lauf zwei nochmals und finishte als Zweiter das Rennen: „Ich bin mit dem Wochenende zufrieden, denn das sind sehr gute Punkte und die Saison dauert noch lange, es ist heuer noch alles möglich“.

Das nächste Rennen fährt Michael Kratzer dann in Möggers (Vorarlberg), wo die Läufe zur int. ADAC MX Masters Serie stattfinden, auch dort möchte der Steirer zwei gute Rennen zeige.


Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at

Pressetexte: Thomas Katzensteiner
Bildmaterial: Manuel Froihofer und crossnews.at


Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.