NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

18 September 2017 Motocross-ÖM in Fresach: Comeback der Motocross ÖM in Kärnten

Die Motocross ÖM machte wieder in Kärnten Station: Am 9. und 10. September konnten die Fans Österreichs Top-Motocrosser in Fresach bewundern. Der Dauerregen und damit bedingter hoher Wasserstand auf der Strecke verhinderte jedoch, dass auch der 2. Lauf gefahren werden konnte.
MX 2
 
Der stärkste Damianik-Fahrer in der MX 2 Klasse als 8.ter im Rennen war Florian Herzog auf seiner Kawasaki. In der Qualifikation konnte Herzog sich den 6. Startplatz sichern. „Mein Startvorhaben wurde gleich in der ersten Kurve zunichte gemacht, da mich zwei Kollegen abdrängten und ich nur im hinteren Feld in die erste Runde ging. Ich konnte mich dann bis auf den 6. Platz vorkämpfen, rutschte jedoch aus und lag dann wieder an 15.ter Stelle. Da die Renndauer noch einiges hergab konnte ich mich bis zur Zielflagge doch noch auf den 8.ten Platz vorkämpfen.“ Kawasaki-Ernecker-Pilot Michael Auer lag nach einem guten Start auf Rang 13 und konnte sich bis Rennende noch auf den 11. Rang vorkämpfen. „Dieses Rennen war sehr schwierig zu fahren. Zum Glück konnte ich alles sturzfrei überstehen und meine Starts werden auch endlich besser.
 
MX Open
 
Manuel Bermanschläger kämpfte in Fresach im Motocross MX OPEN ÖM Lauf mit einer leicht angeschlagenen Schulter, dennoch gelang es dem 26-jährigen HSV Ried Fahrer auf der Ernecker Kawasaki den starken 8.ten Rang zu holen: „Fresach war ein extrem hartes Race, ich habe versucht keine Fehler zu machen, am Ende war Rang 8 das Maximum“. Für David Schöfbeck ging der Lauf in Fresach weniger zufriedenstellend zu Ende. Der 23-Jährige Kawasaki-Pilot kämpft immer noch mit seiner Knieverletzung, die er sich im Rennen in Seitenstetten zugezogen hat. „Leider zieht sich meine Knieverletzung länger dahin als angenommen und so ist es zurzeit bei tiefen Bedienungen nur ein Krampf, welche wir bei den letzten ÖM-Läufen gehabt haben. Ich hoffe, die Verletzung wird einmal besser, damit ich meinen eigentlichen Speed zeigen kann.“
 
Jugend
 
Der junge Tiroler Maximilian Gschwentner konnte beim Lauf der Motocross Jugend erneut mit einem starken Zeittraining aufzeigen. Mit einer Zeit von 1:35,395 fuhr er auf den beachtlichen 5.ten Startplatz. Auch in den Rennläufen zeigte der Kawasaki-Ernecker-Fahrer eine gute Leistung – wurde im ersten Lauf 16.ter und im zweiten Lauf 9.ter, damit belegte der MC-Kundl-Nachwuchsfahrer in der Tageswertung Platz 12.
 
Nächstes Rennen zur Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft:
Großhöflein (Burgenland) am 8.10. – MX 2 und MX OPEN ÖM

 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at

Video Motocross ÖM Fresach

Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Melly Laebe (motocross-öm.at)


Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.