NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

23 Oktober 2013 NEISSER und FALLY mit Top-Platzierungen...

... beim ACC-/ECC–FINALE für das Team Damianik!

Patrick Neisser beendet die ACC-Saison 2013 auf Gesamtrang 3 (XC Pro Klasse) und wird in der Europacup-Wertung der European Cross Country Meisterschaft 2013 toller ZWEITER!

Seppi Fally fuhr trotz Schmerzen im Handgelenk beim ACC-Finale und darf sich 2013-ACC-Vizemeister in der Profiklasse nennen!

Beide Kawasaki-Piloten überzeugten mit einem starken Saisonabschluss!

Die Stimmen:

Patrick Neisser: „Ich konnte bereits beim ACC-Saisonfinale am Samstag ein sehr gutes Rennen fahren. Mir gelang ein super Start, und ich führte vor Seppi Fally, der dann an mir vorbei ging. Ich konnte mich dann wieder auf Platz 1 behaupten und es folgte bis zum Ziel ein hochspannender Fight mit Michi Staufer, am Ende sah ich als Zweiter die Zielflagge. Am Sonntag, beim ECC-Finale konnte ich wieder den Start gewinnen, dass hohe Tempo konnte ich aber leider nicht über die Distanz bringen, da mir die Schulter noch zu schaffen machte“, so der 25-jährige Patrick Neisser, der am Samstag einen Steinschlag verspüren musste. Mit einem sicheren Lauf beendete Patrick Neisser das ECC-Finale in Launsdorf und darf sich Vize-Europameister im Cross-Country-Sport 2013 nennen: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison, wichtig war auch das gesamte Jahr ohne Verletzungen, es ist super gelaufen, und Danke an meine Sponsoren, vor allem KAWASAKI ÖSTERREICH, ZWEIRAD DAMIANIK“ ,so Neisser.


Seppi Fally: „Seit Grafenbach habe ich nur zweimal trainieren können“, seufzte der Schlossermeister aus Bruck an der Lafnitz. Zu groß waren die Schmerzen im Handgelenk: „Erst am Mittwoch habe ich entschieden beim ACC-Finale zu starten, ich wollte unbedingt noch die Chance nützen, meinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen“, so der 30-jährige Kawasaki-Pilot. „Ich konnte auch zu Beginn des Rennens an der Spitze fahren, leider in Runde 5 wurde mir ein Baumstamm zum Verhängnis und neben den Handgelenkschmerzen, war dannauch das Sprunggelenk nicht mehr schmerzfrei“. Auf Rang 4 kämpfte sich Seppi Fally ins Ziel: „Es war kein einfaches Jahr und mit den Problemen noch Zweiter zu werden ist ganz o.k.“, so der neue ACC-Vizemeister 2013.

Im Dezember ist die Operation am linken Handgelenk vorgesehen, dann sollte Fally wieder schmerzfrei trainieren können.


Für beide Kawasaki-Piloten gibt es natürlich heuer auch noch eine große Feier: Am Samstag, dem 23. November 2013 wird in Dechantskirchen die BW-Cup-Siegerehrung stattfinden, wo natürlich auch die Cross-Country und Enduro – Top-Fahrer Fally und Neisser dabei sein werden….



Text/Bericht: Thomas Katzensteiner
E-Mail: katzensteiner@sport-presse.at

Foto-Quelle: www.sportpixel.eu