Kawasaki und Innoactive entwarfen die kostenlos downloadbare App mit einem integrierten 360° Video um dem Kunden ein „nahe dem echten Leben“ Produkterlebnis anzubieten. Die VR One Brille von Carl Zeiss ermöglichte dem Besucher der EICMA eine 360° Ansicht in einer virtuellen Realität. Zusätzlich mit einem VR Headset ausgerüstet wurde ein Gesamtpaket geliefert, dass dem Besucher garantierte völlig in das Erlebnis einzutauchen und ihm das Gefühl gab selbst auf der neuen Ninja ZX-10R zu sitzen. Die 360° Ansicht inklusive authentischen Motorengeräuschen brachte den Nutzer sogar dazu, sich mit seinem Körper in die Kurve zu „lehnen“.
Diese einmalige und innovative Erfahrung brachte weitreichende Aufmerksamkeit von Medien und Besuchern gleichermaßen, was die Veröffentlichung der App auf der EICMA zu einem großen Erfolg machte und den Launch im Google Play Store und im iOS App Store erwartungsgemäß pushte.
Ein Blick in das PR-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=zqsvIewk1NA360° Video einer Runde auf der Portimão Rennstrecke:
https://www.youtube.com/watch?v=bAeynWKyWvEHinweis des Herausgebers:Die offiziellen 360° können in Verwendung von Google Chrome, oder auf der aktuellsten Youtube App auf einem Mobiltelefon erlebt werden.