NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

28 April 2014 Rückblick MX ÖM in Imbach

Michael Kratzer lieferte letztes Wochenende in Imbach sehr gute Rennen. Auch Niki Kalina wird immer stärker.
 „Ich bin nicht unzufrieden über die beiden 2.ten Plätze, es sind wichtige Punkte in der Meisterschaft, aber die dauert halt noch sehr lange“, sagte Michael Kratzer bei der Siegerehrung in Imbach. Der 20-jährige Steirer fuhr nach Rang 2 in der Qualifikation auch in den Rennen sehr beherzt. Das letzte Hemd riskierte der MX 2-Vizestaatsmeister allerdings nicht: „Ich bin den zweiten Platz sicher nach Hause gefahren, das Rennen hat sich so entwickelt“, so Kratzer weiter.

Mit 89 Punkten übernimmt Michael Kratzer nach 4 Läufen auch die Gesamtführung in der MX 2 ÖM!

Der erste Verfolger hat 72 Zähler, damit darf sich der Kawasaki-Pilot über ein kleines „Polster“ von 17 Punkten freuen.
 
Immer stärker präsentiert sich Niki Kalina – Der für das Team Damianik startende Kawasaki-Crosser fuhr in den MX 2 Endläufen auf die Ränge 12 und 10. In der Tageswertung kam der Niederösterreicher auf Rang 12.
 
Michi Sandner mit einer Klasse-Vorstellung bei der Motocross ÖM in Imbach!
 
„Am Samstag waren wir bei der ADAC MX Masters in Fürstlich-Drehna und wir fuhren dann fast 1000 Kilometer nach Imbach weiter“, sagte Michael Sandner bei der MX 2 ÖM am Pfeningberg. Trotz langer Anreise und einer sehr stark besetzten MX 2 ÖM konnte der Kawasaki-Pilot aus dem oberösterreichischen Rainbach mit der drittbesten Runde in der Qualifikation überzeugen: „Die Qualy lief wirklich gut, ich habe ein perfektes Material und ich kann dem auch voll vertrauen“, so der für das M.O.D. Greenergy H-Performance Team startende Nachwuchsfahrer.
Auch in den MX 2 ÖM Endläufen konnte Michael Sandner gut mit den Topfahrern mithalten, viele Zweikämpfe prägten die Fahrten des erst 15-Jährigen. Bei den Starts war er ganz vorne dabei: „Die Starts haben in Paldau und jetzt auch in Imbach super funktioniert“, freute sich Michael.

Im ersten Endlauf zur MX 2 ÖM sah er als 13.ter die Zielflagge, im zweiten Rennen kam er als 9.ter über die Ziellinie.
Mit diesen Ergebnissen darf er sich über den wirklich starken 8.ten Rang in der MX 2 ÖM Zwischenwertung freuen.
 

Gelungene Aufholjagd von Florian Hellrigl
 
Im freien Training zeigte Florian mit der schnellsten Zeit auf, im Zeittraining stellte er sich auf Position 8. Perfekte Bedingungen und ein herrliches Wetter ließen ihn motiviert in den ersten Lauf gehen.
Beim Start wieder nicht mit vorne dabei, kämpfte sich Florian Hellrigl Runde um Runde nach vorne und konnte den ersten Lauf auf dem 10. Platz beenden. Zweiter Lauf,  Start leider nicht gut, aber wieder arbeitete sich der grüne Pilot von hinten durch seine Gegner nach vorne. Dank seiner guten Fitness konnte Florian bis zum Schluss voll fighten. Nach dieser Aufholjagd wurde er mit dem 8. Platz belohnt. Auch in der Tageswertung belegte Hellrigl den 8.Platz.
 
 
MX Open: Platz 3 in der Gesamtwertung für Philipp Ringhofer
 
Für Philipp Ringhofer lief das Wochenende in Imbach sehr gut. Durch seine tollen Ergebnisse schaffte es Ringhofer, in der Gesamtwertung von Platz 8 auf Platz 3 hoch zu klettern.

Der erste Lauf verlief fast fehlerfrei und Ringhofer konnte einen zufriedenen zweiten Platz einfahren. Beim Start des zweiten Laufs kam der grüne Pilot nicht so gut weg und musste sich von 13. Stelle wieder nach vorne kämpfen. Aufgrund einer kleinen Komplikation, die ihn glücklicherweise nicht zu Sturz brachte, musste Ringhofer kurz aus der Strecke und konnte sich den 6. Platz sichern.
 
Wir gratulieren unseren Kawasaki Crosser und freuen uns auf das nächste Rennen in Sittendorf, welche in zwei Wochen ausgetragen werden.
 
 
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: www.supercross.at/Heti (Bilder Ringhofer und Hellrigl), www.sportpixel.eu (Bild Sandner)