NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

23 September 2013 Sensationelles Wochenende für Kawasaki Crosser!

Motocross Staatsmeisterschaften: Auch letztes Wochenende (22.9.2013) waren unsere Kawasaki Crosser im MX Stadion Kroisbach bei Dechantskirchen topmotiviert und erbrachten tolle Erfolge für das Team Green.
MX 2

Michael Kratzer überzeugte vor seinen Fans im MX Stadion Kroisbach bei Dechantskirchen in beiden MX 2 ÖM-Endläufen. Hervorragend lief es allerdings in Lauf 1: „Im 1. Lauf war es einfach perfekt, ein Start-Ziel-Sieg, und das vor den eigenen Fans hier in Dechantskirchen. Im 2. Lauf hatte ich ebenso einen guten Start, bog als 2.ter in die erste Kurve ein. Ich konnte dann auch in Führung gehen, leider hat’s mir einen Erdbrocken in das Helmvisier geschlagen. Ich sah fast nicht’s mehr, konnte aber Rang 2 ins Ziel retten“, so Michi Kratzer. Der 19-jährige Kawasaki-Pilot festigte nun den zweiten Gesamtplatz in der MX 2 Staatsmeisterschaft. Vor dem Finale in Großhöflein hat Michael Kratzer 299 Punkte und damit auf den drittplatzierten Molnar genau 21 Punkte Vorsprung im Kampf um den Vize-Staatsmeistertitel 2013.

Ein 12. Platz in der Tageswertung war für Florian Hellrigl ein erfreuliches Ergebnis, nachdem der Kawasaki-Pilot im Zeittraining und im ersten Lauf gar keinen Rhythmus fand. Im 2. Lauf war Hellrigl besser unterwegs und kämpfte sich Platz um Platz nach vorne und beendete den Lauf auf Platz 11.


MX Open

In der MX Open war auch Philipp Ringhofer nach einer perfekten Quali topmotiviert für die Läufe. Im 1. Lauf erwischte der Kawasaki-Fahrer einen mittelmäßigen Start und musste sich vom 7. Platz nach vorne kämpfen. Nach 20 Minuten lag Ringhofer an guter 3. Stelle, diese Platzierung konnte er auch ins Ziel bringen. Auch der 2. Lauf verlief fast ähnlich und Ringhofer begann mit einer Aufholjagd. Das Rennen beendete Ringhofer als Vierter.

Auch Patrick Wimmer konnte wieder in der MX Open ein gutes Ergebnis erreichen – in Lauf 1 wurde der Ennstaler 9.ter. Damit hält sich der Kawasaki-Fahrer unter den Top Ten in der Gesamtwertung der Königsklasse.


Das Finale der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft und des Auner Supercross.at Cups 2013 findet am 13. Oktober in Großhöflein (Burgenland) statt.


Text/Bericht von Thomas Katzensteiner und Rennfahrern
Foto-Quelle: www.supercross.at/Heti