NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

23 April 2018 Top 5 Resultat für SRC in Le Mans

Das Kawasaki SRC Team und ihre Ninja ZX-10RR gelang beim Langstrecken-Hit, den 24-Stunden von Le Mans, ein gutes Top 5 Resultat.
Trotz Favoritenrolle beim 40. Lauf der 24-Stunden von Le Mans hatte das Kawasaki SRC Team mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

Am Samstag 21. April startete das Rennen unter glühender Hitze vor einer Zuschauermenge, die trotz der stechenden Sonne das spektakuläre Langstrecken-Rennen genossen. Von Beginn an konnte Randy de Puniet an der Spitze des Fahrerfeldes mithalten. Doch bei der Übergabe an Mathieu Gines passierte es dann: der zweite Fahrer stürzte bereits bei seiner Outlap in der "Esses bleus Kurve".

5 Runden später und mit nun weitem Abstand war die Ninja wieder zurück am Feld, doch nun nur noch auf der 46. Position. Bis 1:00 Uhr morgens konnte sich das Team auf Platz 39 vortasten. Gilles Stafler's Team war weiterhin motiviert und sie kämpften sich mit starkem Teamgeist und konsistenten Rundenzeiten immer weiter nach vorne. Zu Ende des Rennens bedeutete das für die noble Kawasaki N°11 ein guter 5. Platz.