NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

5 Juni 2012 Unsere Nachwuchs MX-ler drehen auf:

Tagessieg für Michi Sandner, Florian Hellrigl baut seine Führung weiter aus.
2 Saisonsiege und viele Podiumsplätze konnte Michael Sandner in der österreichischen Motocross-Jugendstaatsmeisterschaft 2012 bereits erreichen.

Gleich im 1. Trainingslauf fühlte sich SanMichael auf seiner Kawasaki KX 85 II sehr wohl „Es war rutschig auf der Strecke, ich habe versucht mit den Bedingungen zu Recht zu kommen. Einzig beim Qualifying lief es nicht nach Wunsch, dort hat der vor mir fahrende Pilot abgedreht, ich musste stark bremsen, und damit war die „Flying Lap“ verhaut“- so Michi Sandner.

Der 13-jährige Oberösterreicher überzeugt mit einer Top-Leistung in beiden Rennläufen zur Tschechischen Staatsmeisterschaft – er konnte in beiden Rennen auf das Siegerpodest fahren!

"Das war ein wirklich schweres Rennen. Das größte Problem war, dass die Strecke sehr steinig gewesen ist. Ich habe alles gegeben und freue mich jetzt natürlich über diesen großen Erfolg."


KTM KINI Alpencup in Kundl

Florian Hellrigl baut seine Führung in der Klasse 125/250 und in der Superclass weiter aus.

Das Rennen in Kundl war mit den Führenden in der MX2 ÖM (Neurauter und Rothhaupt), sowie Startern der MX Open ÖM sehr stark besetzt. 402 Starter bearbeiteten mit ihren Stollen an diesem Wochenende den perfekt präparierten Rundkurs.

Mit Platz 4 und 5 wegen harter Unterarme am Samstag in der Klasse 125/250 war Florian nicht zufrieden. Sein MX Trainer und Fahrwerkskenner Dirni stimmte das Fahrwerk neu ab, was ihm am Sonntag zu großem Erfolg verhalf:

Sonntag 3. Juni
Florian testete im freien Training noch das neu abgestimmte Fahrwerk und trat zur Quali mit dem neuen Motorrad und dem Ölinsfahrwerk von Martin Gopp an. Die Kombination erwies sich als perfekt - der 3. Platz im Zeittraining sprach für sich, Top Fahrer wie Rudi Pöschl, Rothhaupt Armin, Wolf Jonas oder Moll Benni, mussten sich in der Startaufstellung hinter Florian einreihen.

1. Lauf, bereits in der ersten Runde konnte Florian Moll überholen und seine Führung ausbauen. Er führte das Feld bis zur 9. Runde an, musste aber dann im Durcheinader um den Umrundeten Armin Rothhaupt ziehen lassen. Das Ergebnis war ein toller zweiter Platz vor Neurauter.
Voll motiviert startete er in den zweiten Lauf, verschlief aber ein wenig den Start und musste sich dann vom 10. Platz nach vorne arbeiten - Platz 7.