NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

16 August 2021 Z900RS SE "Yellow Ball" NEU für 2022

Kawasaki erweitert für die Saison 2022 die Z900RS Modellreihe mit einer SE Version, welche technisch hochwertiger ausgestattet ist und mit der auffälligen "Yellow Ball" Lackierung in Anlehnung an die Z1 von 1972 besticht.


Neben der legendären Lackierung fällt sofort das neue Öhlins S46 Federbein mit hydraulischem Federvorspannungsversteller auf. Das Federbein verfügt über einen ø46 mm Hauptkolben. Die Standrohre der 41 mm Upside-Down-Gabel sind beim SE-Modell golden eloxiert und neu abgestimmt. Durch die geänderte Abstimmung verfügt die Z900RS SE nun über ein noch präziseres Fahrverhalten.

Die vordere Bremsanlage wurde durch Brembo M4.32 Monobloc-Bremszangen und 300 mm Brembo-Bremsscheiben aufgewertet. Der Durchmesser des radialen Nissin Hauptbremszylinders wurde von ø19,1 mm auf ø17,5 mm angepasst. In Verbindung mit den neuen Stahlbremsleitungen sorgt das Bremssystem für ein besonders lineares Bremsgefühl und eine hohe Bremsleistung.
 
Neben der technisch hochwertigeren Ausstattung wurden auch einige optische Änderungen vorgenommen, mit denen sich der „Yellow Ball“ den Begriff „Special Edition“ mehr als redlich verdient:
 
  • die seitlichen Kühlerverkleidungen und die Abdeckung der Einspritzeinheit sind schwarz eloxiert,
  • das RS-Logo ist rot und die Felgen erstrahlen golden,
  • das optische Highlight ist definitiv die Lackierung im spektakulären „Yellow Ball“ Look, welche von vielen Z1 Fans bereits in der Vergangenheit ins Herz geschlossen wurde.
Die Kawasaki Z900RS SE mit ihren Upgrades und das Standardmodell Z900RS, mit diversen neuen Farbkombinationen, werden im Retro Sport Segment auch 2022 für Aufsehen und glückliche Fahrer sorgen.