NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

8 September 2014 „Unbeschreiblich!“ Patrick Neisser ist Enduro-Staatsmeister 2014

Beim Finale der Enduro-Staatsmeisterschaft (6.9.2014) in St. Georgen hat der Steirer Patrick Neisser sein Meisterstück abgeliefert.
Der 26jährige aus Söding steuert seine Kawasaki KX450F auf einen sicheren dritten Platz und fixiert den ersten Enduro-Staatsmeister-Titel seiner Karriere: „Das Gefühl ist unbeschreiblich! Im Ziel hatte ich Tränen in den Augen.“ Patrick Neisser war verletzt in die Saison gestartet, ließ aber nie Zweifel an seinen Ambitionen aufkommen. In zehn Bewerben war er sieben Mal am Podium, davon zwei Mal als Erster.

Beim letzten ÖM-Lauf der Saison hat sich Patrick Neisser in St. Georgen nur auf Thomas Hostinsky konzentriert, den einzig verbliebenen ernsthaften Titel-Konkurrenten: „Mein Start war zwar nicht sehr berauschend“, sagt Neisser: „Doch als ich am ersten Steilhang auf Thomas Hostinsky aufgelaufen bin, da war ich dann schon viel entspannter.“ Sechs Punkte betrug die Differenz, Hostinsky hätte Neisser in einem Kraftakt wirklich deutlich distanzieren müssen, um die Meisterschaft noch zu drehen. Doch dazu war er nicht in der Lage, wie er nach dem Finale sagt: „Das war leider nicht mein Tag. Ich bin zu oft gestürzt. Ich gratuliere Patrick!“ 

 
Die Top 3 der ÖM 2014 (inoffiziell): 
1. Patrick Neisser, Kawasaki (204 Punkte)
2. Thomas Hostinsky, Husqvarna (195 Punkte)
3. Matthias Wibmer, Husqvarna (191 Punkte)



Text: Christian Panny (pannyATig-gatsch.at)
Fotos: (C) Johannes Kundegraber