Kawasaki
Technologie Fahrwerks-Technologie

Seit dem Bau des ersten Motorradmotors im Jahr 1950 haben wir bei Kawasaki konsequent neue Technologien zur Entwicklung unserer Hochleistungsmotoren eingesetzt.
Heute weist unsere Modellpalette eine Reihe vielfältiger technologischer Innovationen auf, die im Laufe unserer langen Firmengeschichte entwickelt wurden.

BSD

BSD (Blind-Spot Detection) ist das Radarsystem von Kawasaki: Der nach hinten gerichtete Radarsensor überwacht die Umgebung des Motorrads und warnt den Fahrer, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel des Fahrers nähert.

Mithilfe eines nach hinten gerichteten Radarsensors überwacht BSD die Umgebung des Motorrads und warnt den Fahrer, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel des Fahrers nähert. Der nach hinten gerichtete Radarsensor scannt die Fahrspuren links und rechts des Fahrers. Wenn ein sich näherndes Fahrzeug erkannt wird, leuchtet eine in den Rückspiegel integrierte LED auf. (Hinweis: BSD warnt den Fahrer nicht vor Fahrzeugen, die sich direkt hinter dem Motorrad befinden oder sich vom Motorrad entfernen). Sollte der Fahrer die Absicht haben, die Spur zu wechseln, indem er den Blinker setzt, während ein Fahrzeug im toten Winkel erkannt wird, blinkt die LED im Spiegel.