„Meine Motivation ist Motocross-Fahren“, sagt
 Alexander Pölzleithner, der sich heuer über den Winter speziell auf die Meisterschaftssaison 2016 vorbereitet hat. Der 19-jährige Motocross-Pilot aus Wolkersdorf kommt heuer erstmals als Night-Race-Champion zum Saisonauftaktrennen nach Paldau (Steiermark) am Ostermontag:
 „Mit dem Sieg in Imbach konnte ich viel Selbstvertrauen tanken, für mich kann die Saison jederzeit los gehen“, sagt der KFZ-Techniker aus dem Bezirk Mistelbach.
Gemeinsam mit Trainer Stefan Damianik absolvierte der 
„Green Pilot“, der auch 2016 für das Team Damianik in der österreichischen MX 2 Staatsmeisterschaft antreten wird, ein umfangreiches Trainingsprogramm. Auf der 
Kawasaki KX 250F konnte Pölzleithner bereits schon letztes Jahr groß aufzeigen: ÖM-Podiumsränge und Top-Resultate in der Staatsmeisterschaft bestätigen den Aufwind des früheren Auner Supercross.at-Cup Gesamtsiegers. Auch mit dem „Verletzungspech“ hat der sympathische Niederösterreicher längst abgeschlossen:
 „Ich habe damit abgeschlossen, heuer bleibe ich am Bike sitzen und gewinne“, so ein sehr entschlossener Kawasaki-Fahrer. Die Zielsetzung ist sehr ambitioniert: 
„In der Gesamtwertung der MX 2 ÖM planen wir ein Top 5 Endresultat, bei den Rennen streben wir nach dem Podium“.Am 
28. März 2016 fällt traditionell in 
Paldau (Steiermark) erstmals das ÖM-Startgatter in der neuen Saison, gleich dort möchte Alexander Pölzleithner aufzeigen. Die Chancen für Top-Ergebnisse 2016 stehen sehr gut, denn neben der guten Form bekommt der 19-Jährige mit der neuen Kawasaki KX 250F aus dem Hause Damianik ein Top-Material… 
Mehr Infos unter: 
www.damianik.atAlle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf 
www.motocross-öm.at Video Motocross ÖM Großhöflein 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at) und Fahrer (für Banzirsch Irina Gordniakova) 
Kawasaki Offroad AuslieferungszertifikatDieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des 
Offroad Auslieferungszertifikats.