NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

15 Juni 2015 MX ÖM Rietz: Tagessieg für Michael Kratzer in der MX 2!

Die Motocross-Heros verzauberten am 14. Juni 2015 bei den österreichischen Staatsmeisterschaften die Tiroler Fans mit sehenswerten Rennen und extrem spannenden Zweikämpfen. Die MX 2 ÖM Tagesentscheidung sicherte sich der amtierende Staatsmeister Michael Kratzer (Kawasaki/Dimoco).
„Es ist ein herrlicher Motocross-Tag in unserer schönen Gemeinde Rietz. Ich möchte mich als Bürgermeister herzlich beim MSC Rietz bedanken und freue mich natürlich besonders über unsere Lokalmatadore die eine sehr gute Leistung gebracht haben“, lobte Bürgermeister Ing. Gerhard Krug die Veranstaltung. Die Motocross ÖM-Strecke in Rietz (Bezirk Imst, Tirol) zählt mit Sicherheit zu den spektakulärsten Rennstrecken im rot-weiß-roten MX Kalender. Rietz bietet für Fahrer & Fans eine ganz besondere Kulisse.
 
MX 2 ÖM – Tagessieg für Staatsmeister Michael Kratzer (Kawasaki/Dimoco)

In der MX 2 Klasse musste sogar eine Ausscheidung gefahren werden, da in der Qualifikation mehr als 36 Starter waren: „Das ist natürlich sehr erfreulich, denn somit steigt zusätzlich die Spannung“, lächelte MSC Rietz-Obmann Walter Perkhofer, der an diesem Rennwochenende von mehr als 100 (!) freiwilligen Helfern bestens unterstützt wurde.

Der Sieg in der MX 2 ÖM Tageswertung führte an diesem Tag nur über Michael Kratzer (Kawasaki/Dimoco): Der Steirer gewann Lauf 1 und kam im zweiten Race auf den 2.ten Platz: „Ich konnte nach dem Nuller von Weyer jetzt viele Punkte in der Meisterschaft gut machen“, sagte Kratzer.
 
Zweiter Saisonlaufsieg für Alexander Banzirsch (Kawasaki)

Alexander Banzirsch (Kawasaki) konnte auf seiner Lieblingsstrecke in Österreich sein Können unter Beweis stellen. Nachdem er den zweiten Lauf gewonnen hat, erläutert der grüne Crosser den Lauf: Ich fühlte mich richtig wohl auf meiner Kawasaki! Bei Halbzeit kam dann mein Markenkollege Michi Kratzer aber immer näher, ich konnte meinen Platz aber sehr gut verteidigen und dann das Rennen mit einem guten Vorsprung vor Michi gewinnen.“

MX 2 ÖM Tageswertung Rietz:
  1. Michael Kratzer (Kawasaki): 47 Punkte
  2. Manuel Perkhofer (KTM): 40 Punkte
  3. Michael Sandner (Husqvarna): 38 Punkte
  4. Patrick Schrattenecker (KTM): 34 Punkte
  5. Luca Borz (Yamaha): 32 Punkte

Am 30. August geht es in der Motocross ÖM weiter: In Schwanenstadt (OÖ) werden alle drei Meisterschaftsklassen (Jugend, MX 2 und MX OPEN ÖM gefahren).

Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Video Motocross ÖM Rietz
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at) und Fahrer (für Banzirsch Irina Gordniakova)
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.