NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

1 April 2019 Michael Kratzer mit starkem Podium beim Motocross ÖM Saisonauftakt

Der 25-jährige Steirer konnte trotz Trainingsrückstand zwei sehr gute Läufe bei den Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Großhöflein (Burgenland) zeigen. Mit den Plätzen 2 und 4 fixierte der für das Dimoco Europe Racing Team startende Kawasaki-Pilot aus Baierdorf auch den zweiten Tagesplatz in der MX OPEN ÖM Klasse. Damit ist der frühere MX-2-Staatsmeister heuer von Anfang an im Titelrennen der großen Motocross-Rennklasse!
Ich bin sehr erleichtert, dass ich trotz Trainingsrückstand so gut beim ÖM Auftakt mithalten konnte. Durch meine Verletzung beim Vorbereitungstraining in Italien musste ich fast 4 Wochen pausieren, jetzt weiß ich allerdings, dass ich trotzdem gut in Form bin“, freut sich Michael Kratzer über seinen erfolgreichen Saisonstart in Großhöflein am 31. März 2019. Gleich in Lauf 1 konnte der Baierdorfer, der auch 2019 wieder für das Dimoco Europe Racing Team startet, auf seiner KX450 den Hole-Shot hinlegen und das Feld in Runde 1 anführen. Mit einem soliden Rennen sah Michael Kratzer dann als Zweiter die Zielflagge: „Das war ein sehr erfreuliches Resultat und ich wollte dann auch im nächsten Lauf darauf aufbauen“.
 
Leider hatte der frühere MX-2-Staatsmeister in Lauf 2 einen schlechteren Start und musste sich erst nach vorne durchkämpfen: „Ich konnte mich von der Platzierung her verbessern, leider bin ich durch einen Fehler wieder etwas abgekommen und am Ende war mehr als Rang 4 nicht mehr möglich“. Mit diesen Ergebnissen (Rang 2 in Lauf 1 und Rang 4 in Lauf 2) durfte sich der Steirer über den zweiten Tagesplatz in der größten heimischen Motocross-Rennklasse (MX OPEN ÖM) freuen. Damit ist Michael Kratzer trotz Rückstand bei der Vorbereitung heuer von Anfang an im Titelrennen der großen Motocross-Rennklasse, aktuell ist er auch Zweiter im neuen ÖM-Zwischenranking.
 
In 3 Wochen steigt das große Heimrennen in Paldau, wenn am Ostermontag, dem 22. April die Motocross ÖM Läufe am Schoberberg gezündet werden, dort genießt Michael Kratzer natürlich Heimvorteil und die Unterstützung tausender Fans aus der Steiermark. Bevor Kratzer in Paldau um den Sieg kämpfen kann, muss der Kawasaki-Pilot zuerst die Reise zum ADAC Saisonauftakt nach Fürstlich-Drehna in Angriff nehmen, denn für den Ex-Staatsmeister geht es heuer auch zu allen Läufen der int. ADAC MX Masters Serie und dort ist der Saisonstart am 13. und 14. April 2019.
 
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner
Bildmaterial: Melanie Laebe/Motocross-ÖM
 
 
Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.