NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

21 August 2018 Motocross ÖM Mehrnbach: Kratzer und Bermanschläger liefern in der MX OPEN auf Kawasaki starken Auftritt

KX450-Pilot Michael Kratzer schafft in Mehrnbach eine Top-Platzierung, während Manuel Bermanschläger mit einem starken Auftritt bei seinem Heimrennen überzeugt und zweimal in die Top 10 fährt.
Die Strecke in Mehrnbach war sehr schön zu fahren und es machte richtig Spaß“, sagt Michael Kratzer zur Motocrossstrecke in Oberösterreich. „In der Qualifikation fühlte ich mich sehr locker und konnte die 5. schnellste Zeit fahren.“ Mit einer guten Startposition arbeitet sich Kratzer in Lauf 1 bereits in der ersten Runde auf den 4ten Rang vor und behauptet diesen bis ins Ziel. In Lauf 2 hatte der Kawasaki-Pilot zwar einen schlechteren Start, der ihn bis auf Rang 8 zurückwarf. Motoviert fuhr er allerdings schnell bis auf Platz 5 vor, worauf ein harter Kampf um Platz 4 begann. Letzten Endes musste sich Kratzer mit dem 5ten Rang zufrieden geben. Seine Top-Platzierungen in den Rennen verhalfen ihm auch zu einer beachtlichen Tageswertung in der MX OPEN. Über den 4. Rang kann sich der Steirer mit der Startnummer #8 sichtlich freuen.

Der 27-jährige Kawasaki-Ernecker-Pilot Manuel Bermanschläger konnte sich trotz eines schlechteren Startplatzes in den Läufen deutlich steigern. Der Start zum ersten Lauf der MX OPEN funktionierte sehr gut, der HSV-Ried-Pilot kam als 5ter aus der ersten Runde zurück und kämpfte mit starken Rundenzeiten um die Top-Platzierungen mit. Gegen Ende des Rennens passierte ihm jedoch durch das hohe Tempo ein Ausrutscher worauf er einige Plätze verlor. Im Ziel musste er sich mit dem 10. Platz zufrieden geben. Im 2. Lauf war der Start nahezu perfekt und Manuel bog als 4ter in die erste Kurve ein. Wie auch im ersten Lauf fuhr der Kawasaki-Pilot mit den Top-Fahrern um die Spitzenplätze mit. Am Schluss ergab es den starken 9ten Platz. In der Tageswertung erreichte er den guten 8ten Platz. „Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Performance am heutigen Renntag aber natürlich ärgere ich mich über den einen oder anderen Fehler, da ansonsten noch mehr drinnen gewesen wäre. Ein großes Lob möchte ich noch allen Verantwortlichen und Helfern des HSV-Rieds für die beste Veranstaltung des Jahre aussprechen“, sagt Manuel Bermanschläger.

Die nächsten ÖM-Läufe finden am 02. September in Seitenstetten (NÖ) statt.

Video zum Rennen

Das Kawasaki MX-Team 2018 auf einem Blick findest du hier.

Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at

Pressetexte: Uwe Fröhlich und Fahrer
Bildmaterial: Melanie Laebe/Motocross-ÖM


Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.