NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

22 Mai 2018 Motocross ÖM Weyer: Gaststarter Neugebauer schafft Doppel-Podest!

Top Performance von Filip Neugebauer in Weyer. Neugebauer setzt sich bei beiden Rennen als Zweitplatzierter durch.
Zwei Tage lang spannende Rennen und viele heiße Zweikämpfe bekamen die Zuschauer bei den Motocross ÖM Läufen in Weyer zu sehen. Lob zur Veranstaltung gab es von Filip Neugebauer. Der mehrfache Deutsche Motocross Meister brachte es bei der Siegerehrung auf den Punkt: „Das war eine tolle Veranstaltung, die Strecke perfekt vorbereitet“. Neugebauer, der in Weyer für das Kawasaki-Damianik-Team startete, kam bei seinem Gastauftritt in beiden Läufen der MX OPEN auf Podestplatz 2 durchs Ziel und sicherte sich so auf seiner KX450F den 2.ten Platz in der Tageswertung!
 
Kawasaki-Ernecker-Pilot Manuel Bermanschlägers Erfolgskurve bleibt auch in Weyer auf einem guten Niveau. Mit zwei Top Ten Platzierungen, und zwar Rang 5 in Lauf 1 und Rang 9 in Lauf 2, schafft die #252 den 6.ten Rang in der Tageswertung und bleibt weiterhin auf Platz 5 in der MX OPEN ÖM Gesamtwertung.
 
In der Jungend ÖM brillierte Kawasaki Pilot Maximilian Gschwentner. Der 12-Jährige mit der einprägenden Startnummer #444 legte in Lauf 1 mit einem 5.ten Rang vor. Sein Engagement wurde im 2.ten Lauf entsprechend entlohnt und Gschwentner sicherte sich mit Rang 2 einen Top Podestplatz. Mit 38 Punkten kam der junge Tiroler in Weyer somit auf den sehr guten 2.ten Platz in der Tageswertung und klettert in der MX ÖM Klasse Jugend aktuell auf den Platz 4 in der Gesamtwertung.
 
 
Video zum Rennen
 
Das Kawasaki MX-Team 2018 auf einem Blick findest du hier.
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.crossnews.at
 
Pressetexte: Uwe Fröhlich und Fahrer
Bildmaterial: Melanie Laebe/Motocross-ÖM
 
 
Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.