NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

19 Oktober 2015 Motocross ÖM: Michael Kratzer ist MX2 Vize-Staatsmeister

Motocross-ÖM Finale Großhöflein: Ein sehenswerter Saisonabschluss der rot-weiß-roten Asse!! Michael Kratzer (KAWASAKI/DIMOCO) konnte beide MX2 ÖM Laufsiege in Großhöflein feiern und wird Vize-Staatsmeister 2015. Veranstalterclub MSC Burgenland bekam eine sehr gute Note für die Durchführung des Motocross-ÖM-Finales 2015!
Am 18. Oktober 2015 holte die Motocross Staatsmeisterschaft zum großen Finale aus: Beim 34.ten Motocross in Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung, Burgenland) bekamen die Fans nochmals „Spitzenmotocross in Österreich“ zu sehen.

Trotz großer Niederschlagsmengen in den letzten Tagen gelang es dem MSC Burgenland ein sehr gutes Motocross ÖM Finale zu organisieren. Einzig die Läufe zur Jugend ÖM mussten abgesagt werden: „Wir haben uns bemüht gute Rennen zu organisieren, das Wetter war in diesem Jahr nicht optimal, aber wir haben es geschafft die Rennen durchzuführen, DANKE an mein gesamtes Team und unseren Sponsoren“, sagte MSC Burgenland Obmann Ernst Holzeis.

Michael Kratzer (KAWASASKI/DIMOCO) wird Vize-Staatsmeister und war in den letzten beiden Finalläufen die Nummer 1!
 
Motocross-Staatsmeister Michael Kratzer beendet die ÖM-Saison 2015 mit einem grandiosen Doppelsieg. Beim MX 2 ÖM Finale in Großhöflein (Burgenland) sicherte sich der 21-jährige Steirer auf Kawasaki KX250F beide Laufsiege und beeindruckte mit einer sehr starken Vorstellung. In der Gesamtwertung belegte der DIMOCO Racer den zweiten Rang und ist damit im Jahr 2015 – Vize-Staatsmeister!
 
„Ich freue mich sehr, dass ich heute meinen Fans und Gönnern mit diesen beiden Laufsiegen nochmals etwas zurückgeben konnte. Am Ende der ÖM-Saison ging sich der Vize-Titel aus, ich gratuliere Aljosa Molnar zum Meisterteller. Leider musste ich ja bei der ÖM in Weyer nach dem Sturz im Zeittraining die beiden MX 2 Läufe auslassen, aber ich freue mich über diesen Abschluss, denn am Ende zu gewinnen ist immer etwas Besonderes“, freute sich Michael Kratzer bei der Siegerehrung. Es war eine lange und intensive Saison für den österreichischen Motocross MX 2 Staatsmeister des Jahres 2014 mit internationalen Starts: „Ich durfte heuer auch WM-Luft schnuppern, aber auch die vielen ADAC MX Masters Rennen brachten mir viele wichtige Erfahrungen“, so Kratzer, der sich am Ende der Saison über die ÖM SILBER-Medaille freuen darf...
 
 
Zweimal unter den Top Ten den für Alex Banzirsch nach Verletzungspause!

Nach zwei Wochen Verletzungspause ging Alex Banzirsch mit seiner Kawasaki KX250F beim Saisonfinale an den Start. Im Qualifying konnte der grüne Crosser den 5. Platz belegen und hatte somit eine gute Startposition.

Die Läufe schildert Alex Banzirsch wie folgt: „In der ersten Runde des ersten Laufs krachte ich gleich nach der dritten Kurve über den Anlieger und musste somit das Starterfeld von hinten aufräumen. Vom letzten Platz schaffte ich es noch auf den 6. Platz mit dem ich dann das Rennen beendete. In Lauf zwei kämpfte ich nach einen mittelmäßigen Start um den 6 Platz. Obwohl ich schnellere Rundenzeiten hatte als der Fahrer vor mir, führte kein Weg an ihm vorbei. Nach einem Ausrutscher verlor ich nochmal zwei Plätze und wurde somit 9. Platzierter. Schlussendlich bin ich aber trotzdem froh, dass ich mit einem gebrochenen Finger fahren konnte. Daher auch ein riesengroßes Dankeschön an meinen Sportarzt!„

In der Gesamtwertung 2015 belegte Alex Banzirsch den 5. Platz!

 
Sehr gute Platzierungen für Alexander Pölzleithner
 
In der MX 2 Staatsmeisterschaft konnte Kawasaki KX250F-Pilot Alexander Pölzleithner in der heurigen Saison sehr gute Leistungen zeigen. Für den 19-jährigen Damianik-Teamfahrer war auch das Finale sehr erfolgreich: „Im ersten Lauf konnte auf Rang 5 fahren, im zweiten Rennen wäre mehr möglich gewesen, aber durch den notwendigen Boxenstopp verlor ich viel Zeit“, sagte der Green-Pilot aus Wolkersdorf, der zur Zeit die Schulbank in der Berufsschule Eggenburg drückt.

Nach einem Ausrutscher in Lauf 2 brach die Brille, deshalb musste dieser Boxenstopp eingelegt werden: „Ich musste dann von ganz hinten aufholen und wurde noch 7.ter“, erzählt Alexander, der heuer eine gute Rennsaison fuhr: „Ich hatte zwar auch eine 4-wöchige Rennpause, aber am Ende hat es ganz gut funktioniert, ich konnte ja heuer sogar auf das Podium fahren“, resümiert der sympathische Nachwuchsfahrer, der immer an seine Sponsoren denkt: „Danke an die Familie Damianik und an Kawasaki Austria und all meinen anderen Sponsoren“, so Pölzleithner.

 
Manuel Bermanschläger in der MX OPEN ÖM Endwertung unter den Top 5
 
Der Ernecker Kawasaki-Pilot darf sich damit über eine sehr gute Endplatzierung in der Königsklasse freuen!               
„Im ersten Lauf hatte ich mit den Bedingungen schwer zu kämpfen, ich wollte unbedingt auf Sicherheit fahren und habe auch an die Meisterschaftspunkte gedacht“, so Manuel Bermanschläger, der nicht ganz fit in die letzten ÖM-Läufe des Jahres ging: „Meine Schlüsselbein-Verletzung spüre ich immer noch und ich kann nicht voll riskieren in den Rennen, somit war beim Finale der 10.te Rang das Maximum. Ich freue mich aber sehr für Kawasaki und das Team Ernecker ein Top 5 Endergebnis erreichen zu können“, sagte der 24-jährige Kawasaki KX450F-Pilot nach dem Motocross ÖM Finale im Burgenland. Mit den Rängen 10 und 12 gelang Manuel Bermanschläger in der Tageswertung Platz 12, in der Gesamtwertung darf der MSV Schwanenstadt-Fahrer über den 5.ten Platz jubeln.

Mit insgesamt 199 ÖM-Punkten und dem 5.ten Endrang in der Königsklasse darf Manuel auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.


Top-Ergebnis für Armin Rothhaupt auch beim großen Motocross ÖM Finale 2015!

Kawasaki KX450F-Pilot Armin Rothhaupt ist weiterhin in sehr guter Form. Der 24-jährige Tiroler schaffte auch beim Motocross MX OPEN ÖM Finale in Großhöflein den Sprung unter die Top 8 im Ranking der Königsklasse!
 
Der 24-jährige Werbetechniker aus Kundl ist seit seinem Comeback-Rennen in Schwanenstadt Ende August sehr gut unterwegs: „Es läuft zur Zeit wirklich sehr gut. Ich freue mich über die Ergebnisse, auch wenn es in Großhöflein nicht einfach war“, erzählt Armin Rothhaupt, der im ersten MX OPEN ÖM Rennen beim Finale hart kämpfen musste: „Die Strecke war extrem schwer, das Überholen war fast unmöglich, ich fand aber im Rennen immer besser den Rhythmus und konnte am Ende als 7.ter die Zielflagge sehen“, so Armin Rothhaupt der heuer von Erneckers MX Service betreut wird.
 
Nachdem Armin Rothhaupt im ersten Rennen als 8.ter ins Ziel kam, versuchte der „Green Pilot“ auch im zweiten Lauf voll anzugreifen: „Am Start war ich weit vorne, leider rutschte ich dann aus und verlor so einige Plätze. Dann standen harte Zweikämpfe an“, so der MC-Kundl Fahrer, der dieses Race auf Rang 10 beenden konnte. In der MX OPEN ÖM Tageswertung durfte sich Armin Rothhaupt über den sehr guten 8.ten Rang freuen: „Es war ein guter Saisonabschluss. Dieses Jahr war wirklich nicht einfach, nach der Verletzung zu Saisonbeginn in Paldau konnte ich ja erst in Schwanenstadt wieder in die Staatsmeisterschaft einsteigen“, resümiert der 24-Jährige. Die Partner und Sponsoren haben immer auf den früheren MX 2 Vize-Staatsmeister gesetzt: „Danke an all meine Sponsoren und Gönner, sowie natürlich an Kawasaki Austria und der Firma Ernecker für die Unterstützung“, weiß Armin Rothhaupt zu schätzen.
 
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Video Motocross ÖM Großhöflein
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at) und Fahrer (für Banzirsch Irina Gordniakova)
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.