NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

20 April 2016 Staatsmeisterschafts-Podium für Kawasaki in Sittendorf!

Bei den Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Sittendorf (Gemeinde Wienerwald) feierte der 19-jährige Damianik-Teamfahrer Alexander Pölzleithner auf Kawasaki mit Rang 2 ein wichtiges ÖM-Podium in der MX 2 Klasse. Beachtlich war auch die Leistung von Niki Kalina (Kawasaki) – mit Tagesplatz 9 in der MX OPEN Klasse.
MX2
 
Die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf veranstaltete heuer am 17. April das 60.te Motocross in Sittendorf und durfte sich bei diesem Jubiläumsrennen über mehr als 2000 Besucher freuen. Unter den achtsamen Augen der zahlreichen Zuschauer zeigte Alexander Pölzleithner sehr starke Rennen in der MX 2 Klasse. Der 19-jährige Wolkersdorfer war in beiden ÖM-Rennen sehr schnell und belegte die Ränge 3 und 2, der Damianik-Kawasaki-Fahrer kam in der Tageswertung mit 42 Punkten sogar auf Platz 2: „Es war ein super Tag für mich, ich konnte mich in Sittendorf steigern und freue mich über meine Rennergebnisse. Auch vom Speed her war ich in beiden Rennen voll dabei.“
MX2 Fahrer Alexander Banzirsch versuchte in Sittendorf seinen Podiumserfolg von Paldau zu wiederholen, musste sich aber mit einem guten 5. Platz im ersten Rennen und Platz 6 im zweiten Rennen zufrieden geben. In der Tageswertung brachte ihn das Rang 6 ein.
 
Die MX 2 ÖM Tageswertung in Sittendorf am 17.04.2016:

1. Roland Edelbacher (KTM), 50 P.
2. Alexander Pölzleithner (Kawasaki), 42 P.
3. Johannes Klein (KTM), 42 P.


MX Open
 
Der 24-jährige Niki Kalina fuhr auf Kawasaki in der MX OPEN ÖM die sehr guten Ränge: 9 und 11 ein und sicherte sich Tagesplatz Nr. 9 für das Team Damianik. „Runde zwei der österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft in Sittendorf ist wohl eines der anspruchsvollsten Rennen am Kalender. Nach einer guten Qualifikation (13 Platz) und zwei guten Rennläufen (9 und 11 Platz) bin ich sehr zufrieden mit diesem Wochenende. Mein persönliches Highlight waren die beiden Starts, bei denen ich mit meiner Damianik Kawasaki jeweils unter den ersten 5 in die erste Kurve einfahren konnte.“
 
Für Erneckers Kawasaki Fahrer Manuel Bermanschläger bestimmte der Lauf in Sittendorf einen leichten Aufwärtstrend. Im zweiten Lauf schaffte es der 25-jährige mit Platz 9 sogar unter die Top 10, und nahm von Sittendorf insgesamt 19 ÖM Punkte mit nach Hause. „Ich bin mit meinen Leistungen noch nicht ganz zufrieden, aber ich merke es geht bergauf und es läuft von Rennen zu Rennen besser“, sagte Manuel Bermanschläger zu seinem Rennauftritt in Sittendorf in der Gemeinde Wienerwald.
 
Ein ordentliches Auf und Ab war es auch für Philip Rüf in der MX Open Klasse was ihm letztendlich Platz 13 in der Tageswertung einbrachte. „Alles in allem lief es schon deutlich besser als in Paldau. Es ist definitiv noch einiges mehr drin und ich werde mein Bestes geben, dies beim nächsten Rennen unter Beweis zu stellen.“
 
Die Ernecker Kawasaki-Piloten Armin und Christoph Rothhaupt aus Kundl in Tirol schafften in Lauf 2 der ÖM-Staatsmeisterschaft den Sprung unter die Top 15 der Königsklasse MX OPEN. Die Formkurve der beiden Rothhaupt Brüder zeigt wieder nach oben, als Ziel setzen sie sich konstante Rennergebnisse unter den Top Ten.
 
Nach den Meisterschaftsläufen der Klassen MX 2 und MX OPEN in Paldau und Sittendorf, sowie dem Jugend ÖM-Saisonstart in Langenlois-Mittelberg geht die Motocross ÖM bereits am 1. Mai in die nächste Runde, wenn in IMBACH (Gemeinde Senftenberg bei Krems, NÖ) alle 3 ÖM-Klassen ausgetragen werden.
 
Auner MX2 Cup
 
Auf ehrwürdigen WM Boden trafen sich zum zweiten Mal die Fahrer des auner-MX2-Cup´s in der noch jungen 2016er Saison in Sittendorf. Wo einst Superstars wie Roger De Coster, Brad Lackey, Håkan Carlqvist bis hin zu Dave Thorpe und Heinz Kinigadner um Weltmeisterschaftspunkte kämpften, durften letztes Wochenende wieder die Fahrer des auner-Cup´s im Rahmen der Österreichischen MX ÖM ihre Kräfte messen. Der wohl schwierigste Kurs der Saison brachte die im Cup zurzeit stärksten Fahrer aufs Podest. Eine beeindruckende Leistung brachte der Tiroler Kawasaki Pilot Michael Auer vom MSC Kundl. Er wurde mit zwei zweiten Plätzen großartiger zweiter in der Tageswertung.
Mehr Infos auf www.aunercup.at
 
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Video  Motocross ÖM Sittendorf
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at)
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.